Am Sonntag, den 25.06.23 nahm die E-Jugend des SVP an einem Turnier mit insgesamt 8 Mannschaften in Lorch teil. Gespielt wurde auf zwei verschiedenen Feldern, einmal mit Torwart auf E-Jugend-Tore und einmal ohne Torwart auf vier Minitore im 5 gegen 5. Für die im September 2022 neu gegründete Mannschaft war es das erste Turnier. Dies merkte man den Kids am Anfang auch an. Es war eine gewisse Nervosität aber auch Vorfreude spürbar.
So hatten wir am Anfang etwas Schwierigkeiten ins Turnier zu finden und die ersten 3 Spiele wurden verloren. Doch dann legten die Kids ihre Nervosität ab und fanden immer besser ins Turnier. Das Zusammenspiel wurde besser und trotz der großen Hitze konnten wir konditionell gut mithalten. So konnten wir im 4. Spiel mit 4-3 unseren ersten Sieg einfahren. Danach konnten wir gegen einen starken Gegner lange gut mithalten, verloren das Spiel jedoch knapp. Das hat uns aber nicht zurückgeworfen, sondern ganz im Gegenteil. In unserem letzten Spiel boten wir unsere beste Leistung und konnten das Spiel deutlich mit 6-1 gewinnen. Das war für uns ein super Abschluss des Turniers und eine tolle Erfahrung.
Die Trainer sind stolz auf die Kinder. Macht weiter so!
Gespielt haben: Louis Vischer, Julian Ahrendt, Diego Caira, David Fedotov, David Kraus, Hatem Matar, Luca Rosato, Sem Schnabel und Lisa Wieder
20230627 FBJ