SV Plüderhausen - SG Weinstadt 4:3 (2:0)
Bei traumhaftem Wetter durfte unsere E2 ihr erstes Saisonspiel in der E-Jugend bestreiten. Da wir den Gegner bereits von vorherigen Turnieren kannten wussten wir, dass hier ein harter Brocken zu Gast war. Somit versuchten wir, aus einer sicheren Abwehr heraus die ersten Spielzüge zu gestalten. Anfangs noch etwas zögerlich und mit ordentlichem Respekt, war es dann der erste Weitschuss durch Ari, der sofort im Netz zappelte. Danach war das Spiel ausgeglichen, und wir schafften es nicht auf 2:0 zu erhöhen. Nach der Halbzeitpause dann wieder druckvoller Beginn von uns, teilweise schöne Kombinationen, was das 2:0 zur Folge hatte. Nun spielten wir einen schönen Fußball nach vorne, erarbeiteten uns Chancen, trafen aber nicht. Dabei vernachlässigten wir ein wenig die Abwehrarbeit, so dass Weinstadt den Anschluss erzielte. In den letzten 10 Minuten machten wir so sehr Druck, dass wir zwei weitere Tore durch Ari und Lukas erzielten. Mit einem sichern 4:1 im Rücken spielten wir nun immer lässiger und vergaßen dabei, hinten dicht zu machen. Ein Foul-9-Meter ging dann leider auch noch über das Tor, und somit machten wir es unnötig spannend und ließen Weinstadt auf 4:3 herankommen, ehe der Schiedsrichter abpfiff.
Kompliment an die Jungs, ein gelungener Auftakt, wenngleich auch noch Potential nach oben da war.

Es spielten: Tom K., Marcel H., Le M., Ari M., Emir Ö., Linus H., Janne F., Manuel H., Emely G., Jannik F., Lukas G.

Nächstes Spiel: 30.09.2017 beim TSV Schmiden