Training & Termine

(in den Ferien findet kein
Training statt)
Hohberg-Sporthalle 1 Plüderhausen

Am Training kann übrigens jeder teilnehmen, egal ob man aktiver Spieler oder nur Hobbyspieler ist.

Badminton für Kids

Wir bieten auch Badminton
ab 10 Jahren für Kids an.
Trainiert wird dienstags ab 19.30 - 21.00 Uhr in der Hohberg-Sporthalle 1.

Bitte mitbringen:
- Sportkleidung
- Hallenschuhe mit weißer Sohle
- gute Laune
- Trinkflasche

weitere Info's bei Stefan oder Anja Ringbauer
Mobil: 0173/9912396 oder 0173/7015717

Wir wollen hier die Gelegenheit nutzen unsere Abteilung und unseren Sport kurz vorzustellen

Die Badmintonabteilung wurde 1983 gegründet - es hat in letzter Zeit ein Generationswechsel stattgefunden und wir durften einige neue Mitspieler bei uns begrüßen. Wir freuen uns auch weiterhin über Nachwuchs sowie neue Mitspieler.

20230209 BA

Badminton ist eine sehr vielseitige Sportart. Sowohl hohe Beweglichkeit, gute Kondition, schnelles Reaktionsvermögen, gute Technik, Taktik und auch eine starke Psyche (Siegeswillen, hohe Konzentration auf jeden Ballwechsel) sind gefordert. Badminton ist neben dem Eishockey die schnellste Schlagsportart der Welt. Die Bälle erreichen nicht selten 300 km/h.
Dabei geht es im Spiel überaus fair zu, weil es keinen Körperkontakt zwischen den Spielern gibt. Das Verletzungsrisiko ist entsprechend gering. Die Vielseitigkeit dieses Sports macht ihn für Jung und Alt interessant. Beginnen kann man Badminton schon im Alter von 8 bis 10 Jahren und nicht selten wird Badminton auch noch in hohem Alter aktiv gespielt.
Alles weitere Wissenswerte über die Badmintonabteilung des SV Plüderhausen finden Sie auf dieser Internetseite.

Abteilungsleitung Badminton