Rolf Schließer, Vertreter für den Tennisverein Plüderhausen, begrüßte BM Schaffer, und die Gemeinderäte sowie alle Sportler und Gäste im Namen der ausrichtenden Vereine, die diese Veranstaltung zum 13. Mal ausrichten.
Zum 31. Mal wurden alle Sportler der örtlichen und auch auswärtigen Vereine aufgefordert ihre Leistungen zu melden. Wir erhielten dann 127 Anmeldungen zur Sportlerehrung. Dies war wieder ein erfolgreiches Jahr für die Plüderhäuser Sportler und ihre Trainer. Allerdings wird es immer schwerer für eine gute Organisation der Veranstaltung zu sorgen. Wenn sich nur 50 % der Eingeladenen anmelden und dann aber 80 % kommen, kann die Bewirtung sehr schlecht kalkuliert werden.
Dabei wird es bei den Jugendlichen immer schwieriger das Training zu planen, da die Schüler nur noch wenige Nachmittage frei haben. Da gilt es dann, Prioritäten im Sport zu setzen. Trotzdem zeigt die diesjährige Sportlerehrung, dass die Jugend noch ehrgeizig ist. Ein herzliches Dankeschön geht an die Remstalkellerei und an den örtlichen Schützenverein, die uns einen Teil der Getränke gesponsert haben sowie an die Gemeinde für Essen und Softgetränke.
Im Anschluss an die Begrüßungsrede von Herrn Rolf Schliesser unterhielt die Jumping-Gruppe des SV Plüderhausen die Gäste.
IMG 1684
Herr BM Schaffer begrüsste als Vertreter der Gemeinde alle Gäste zur 31. Sportlerehrung. Die 127 Urkunden in 9 Sportarten sind Beleg und aktuelle Beispiele für unser vielfältiges, breites und hochwertiges Sportangebot in Plüderhausen. Am 02.11.1987, vor ziemlich genau 30 Jahren, fand im Schulungssaal der Feuerwehr die erste Plüderhäuser Sportlerehrung - seinerzeit als Experiment - statt. Der Austragungsort, der Ablauf und auch die Sportarten haben sich in den 3 Jahrzehnten gewandelt, nicht jedoch die Motive der Gemeinde diese Veranstaltung durchzuführen. Ganz besonders hervorzuheben, ist nämlich die Ehrenamtlichkeit. Alle sportlichen Erfolge leben von diesem ehrenamtlichen Engagement. Das was in unseren Vereinen geleistet wird, ist herausragend. Die 2008 gegründete Bürgerstiftung fördert bürgerschaftlichen Einsatz und es ist kein Zufall, dass in den letzten Jahren 2 Sportprojekte gefördert wurden. Auch dies ist ein Ausdruck besonderer Wertschätzung.
Wenn es Erfolgreiche gibt, muss es ja auch Nichterfolgreiche geben und die sind ja auch noch in der Mehrzahl. Auch diese gehören zur grossartigen Sportbewegung und helfen mit, dem Sport einen hohen Stellenwert zu geben. Der Sport ist die grösste Freiwilligenorganisation und das was dort geleistet wird, ist riesig. Glückwunsch den Sportlern und Dank den Organisatoren und schließe mit dem Wunsch, dass unser Ehrenamt weiterhin so kraftvoll und kreativ wirkt wie in diesem Jahr und dass Plüderhäuser Sportler/innen auch nächstes Jahr wieder rmit vielen Erfolgen von ihren Wettkämpfen zurückkehren.
Die einzelnen Ehrungen im Überblick:
Schützenverein: Silber: Sara-Kristin Idler, Bernhard Bentz, Markus Bugge, Horst Heffele, Uwe Hörrmann, Alexander Merkes,
Gold: Thomas Müllner
Schützenverein, Bogenschiessen: Silber: Beate Daberger, Gold: Jürgen Daberger
IMG 1764
SVP, Fussball AH: Silber: Michael Baldauf, Andreas Bäuchle, Michael Bäuchle, Jürgen Blessing, Mehmet Buluc, Ekrem Burma, Vivian Ferrandino, Steffen Fritz, Frieder Gaissert, Heiko Glaser, Michael Härer, Gerhardt Kitzinger, Gregor Laschzok, Markus Lehmann, Daniel Lupu, Marc Meinhardt, Nicola Montesanto, Ralf Praher, Tobias Rube, Paolo Santisi, Johannes Scherer, Dietmar Siegle, Bernd Ulmer, Gilbert Zakel
IMG 1770
SVP, Fussballjugend DI: Silber: Dejan Adelmann, Timo Bässler, Paul Denk, Kussai Ezran, Justin Höfer, Dimitrios Kessidis, Laurenz Rathgeber, Benjamin Rülicke, Marcel Schaal, Friedrich Schindler, David Weiner, Manuel Weissert, Eleftherios Zenidis, Trainer Oliver Weiner
SVP, Gerätturnen: Silber: Amy Borner, Hanna Fritz, Mia Fritz, Mara Hasert, Fenja Heilemann, Jennifer Kacso, Pia Käser, Patricia Krubitzer, Anastasia Nazyrov, Viktorija Nazyrov, Jenny Pötsch, Jana Rottler, Jule Schwarz, Trainerinnen Lisa Marcuccitti, Marion Oberkampf, Lisa Ottenbacher und Franziska Scheuing
IMG 1702
SVP, Taekwondo: Melina Bregler, Anna Sophie Franke, Kevin Frey, Leon Frey, Vincent Fritz, Giacomo Morello, Tim Nick, Maximilian Schneider, André Tschuck, Edgar Tschuck, Leon Walter,
Gold: Hannes Kuhnle, Artur Selewski
Pokal: Viktoria Fiodorowicz, Manola Marcuccitti, Jacqueline Talan, Oseas Knapp, Marco Nick, Björn-Kristoffer Seibt, Steve Slawik,  Michele Spina, Trainer Vlado Milojevic und Frank Wrobel
SVP, Tischtennis: Silber: Leni Grohmann, Silas Burkhardt, Niklas Greve, Dennis Nothdurft, Marko Slavkovic
Gold: Michael Albrecht, Alexandar Blagojevic, David Gottheit, Josip Huzjak, Fabian Rieger, Marcel Schaal, Stefan Tietze
IMG 1731
TSV Oberbrüden, Tischtennis: Silber: Helena Daiss, Sylvia Baumgärtner, Tilo Baumgärtner
IMG 1734
Tennisverein: Silber: Christian Bischoff, Marcel Dichtler, Kai Sachsenmaier, Fabian Schärtel, Wolfgang Scheip, Marco Sonnberger, Michael Toth, Hannes Gaissert, Ferenc Hagenthurn , Michael Hambruch, Guntram Härer, Dr. Frederick Häußermann, Richard Heß, Christos Konstantinidis, Markus Kugler, Jens Lindner, Kai Schärtel, Olav Schwamberger, Ferenc Selmeczi
IMG 1750
IMG 1754
Bowhunter Plüderhausen: Pokal: Diana Winker, Ingo Winker, Julian Winker, Marion Winker
IMG 1779
Ein herzliches Dankeschön ging dann zum Schluss noch an die Organisatoren.
IMG 1787