1. Mannschaft Kreisliga A1
 Sehr geehrte Zuschauer, liebe SVP-Fans,

Auch ich möchte unsere treuen Zuschauer, Sponsoren, Spielerfrauen und Jugendliche sportlich begrüßen.
Nachdem die Saison 2019/2020 aufgrund der Corona Pandemie abgebrochen wurde, freuen wir uns natürlich sehr, dass der Ball auf dem Gänswasen wieder rollt. Mit dem Saisonabbruch nach dem ersten Rückrundenspieltag war klar, dass wir nach Punkten aber auch mit dem Punktequotient auf Tabellenplatz 1 stehen. Somit sind wir in die Kreisliga A aufgestiegen. Gerne hätten wir den Aufstieg sportlich perfekt gemacht und unseren Zuschauern weitere tolle Saisonspiele beschert. Dies war aber leider nicht möglich. Auch die Tatsache, dass eine Meisterschaft etwas Besonderes ist und gefeiert wird, konnten wir nicht in die Tat umsetzen. Trotzdem war die Saison 2019/2020 eine Herausragende, und der Aufstieg (bis dahin ohne Niederlage) war mehr als verdient.
Nach weiteren Lockerungen im Outdoor-Sport haben wir das Training Anfang Juli 2020 wieder aufgenommen. Schnell war klar, dass das primäre Ziel sein wird, die Mannschaft nach 5 Monaten Pause und ohne Ballkontakt wieder an verschiedene Belastungen heranzuführen. Auch musste das ein oder andere Kilo mehr auf den Rippen abtrainiert werden.
Für die Saison 2020/2021 haben wir ein klares Ziel. Die Mannschaft möchte so schnell wie möglich Punkt für Punkt sammeln um bei geplanten 5 Absteigern nicht ins hintere Tabellendrittel zu gelangen. Des Weiteren habe ich mir zum Ziel gesetzt jeden einzelnen Spieler in seinen individuellen Fähigkeiten zu entwickeln und die junge Mannschaft im Gesamten (Teamspirit, taktisch, spielerisch) zu verbessern. Das Team bleibt bis auf einen pausierenden Spieler unverändert. Verstärkung erhalten wir durch mehrere A-Jugendliche und einen reaktivierten ehemaligen SVP-Akteur. Somit sind wir gut gerüstet um unsere gesteckten Ziele zu erreichen.
Ich freue mich auf eine tolle Saison mit zahlreichen Nachbarschaftsduellen und bedanke mich im Voraus für Ihre/Eure Unterstützung.

Trainer Micha Bäuchle

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -