SVP-Fussball auf Facebook

Vorschau

Am Sonntag bestreiten beide Teams ein Heimspiel. Die 1. Mannschaft empfängt die SG Schorndorf II und die 2. Mannschaft den VfR Birkmannsweiler II.

 

Spielbeginn:
I. Mannschaft     15:00 Uhr
2. Mannschaft    12:45 Uhr

SV Hertmannsweiler – SV Plüderhausen 0:0

Großer Kampf – Keine Tore

Die Zuschauer auf dem schwer zu bespielenden Ausweichplatz in Hertmannsweiler sahen im „Topspiel“ der Kreisliga B1 zwei Mannschaften die auf Sieg spielten, am Ende jedoch mit dem leistungsgerechten Remis leben konnten.

Beim SVP stimmte von Beginn an die Einstellung und die Gäste hatten die erste zwei Torchancen, jeweils nach langen Bällen und Kopfballabschlüssen von Tobias Pongratz, der sich oftmals gegen die körperlich überlegenen Abwehrspieler der Hausherren durchsetzen konnte. In rechter Spielfluss kam über das ganze Spiel nicht wirklich auf. Zum einen wegen der bereits erwähnt schwer zu bespielende Platz zum anderen wegen dem Schiedsrichter, der fast alle Zweikämpfe und Körpereinsätze als Foul wertete. Kurz vor der Pause kam Hertmannsweiler in Form von Moses Badjan zu einer aussichtsreichen Chance, dieser verzog jedoch, so dass der Ball das Plüderhäuser Gehäuse weit verfehlte.

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich nichts am Spielgeschehen. Chancen waren Mangelware und wenn dann kamen diese nur durch lange Bälle oder Standardsituationen zustande. In der Schlussphase gab es auf beiden Seiten nochmals aussichtsreiche Torchance. Die Hausherren scheiterten am starken SVP-Schlussmann Patrick Waller und die letzte Torchance von Hertmannsweiler vereitelte Tobias Abt auf der Linie. Die beste Chance in der Schlussphase für den SVP hatte Edwin Skwara der einen Kopfball nach einem Tobias Pongratz Freistoß über das Tor setzte.

 

SVP: Patrick Waller, Tobias Abt, Antonio Santisi, Ben Paschuld, Ünsal Yükselen, Timo Pongratz, Patrick del Sorbo, Kris Mario Brosig, Mady Sissoko, Tobias Ponratz, Aurel Galbenu (Edwin Skwara, Giovanni di Giogio, Kenan Kogu, Joshua Taulien, Serkan Simsek)

 

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -