SVP-Fussball auf Facebook

Am nächsten Spieltag ist der SVP I spielfrei.

Der SVP II ist am Sonntag, 6.11.2022 im Spieleinsatz und hat erneut die Gelegenheit, eine Verbesserung in der Tabelle zu erreichen. Erwartet auf dem Gänswasen wird der Tabellenvorletzte, die SGM Haubersbronn-Miedelsbach. Die Gäste haben sich bisher in zehn Spielen 45 Gegentore eingefangen, davon im letzten Spiel allein 10 von Tabellenführer SV Breuningsweiler III. Da müsste es doch auch für den SVP II möglich sein, einige Treffer zu erzielen, die für einen sicheren Sieg reichen sollten.

Spielbeginn – 12.15 Uhr ( geänderte Anfangszeit )

ACHTUNG-Spielbeginn
II.Mannschaft   12.45 Uhr
 I.Mannschaft   15.00 Uhr

Hygienekonzept

SC Urbach II-SVP II   0:1

Wichtige drei Punkte nahm die zweite Mannschaft vom Ortsnachbarn mit nach Hause nehmen.
In der ersten Halbzeit war die Partie ausgeglichen. Die erste große Chance hatten die Gastgeber. Doch Oguzhan Ucar konnte gerade noch klären. Eine große Chance hatte Yannik Leitlein aus 16 Metern. Doch sein Ball verfehlte das Tor nur knapp. Dem Spiel fehlte dann in folgenden Minuten der Schwung. Wenig Zweikämpfe und viel Ballverluste waren dafür verantwortlich. Dann hatte der SVP seine beste Phase. Mit kurzen Pässe kam man immer wieder in den Strafraum der Gastgeber. Aber der letzte Pass war zu ungenau. Glück hatte das Team, als ein Schuss des SCU von der Querlatte vor der Linie aufkam und dann noch geklärt werden kann.
In der zweiten Halbzeit merkten man dem SVP an, dass er die drei Punkte mit nach Hause nehmen will. Manuel Kelch setzte Yannik Leitlein ins Szene. Der konnte sich gegen zwei Gegenspieler durch setzen doch sein Schuss ging am Tor vorbei. Nach einem schönen Pass von Andreas Bäuchle verfehlte Hamed Camara das Tor nur knapp. Nach einem Einwurf versuchte es Andreas Bäuchle selbst aus 20 Metern. Sein Ball ging knapp über das Gehäuse.
In der 83. Spielminute kam Ertan Harmucu nach einem Abpraller an den Ball. Sein Diagonalball landete bei Patrick Woll der gezielt zum 1:0 einschob. Urbach warf nun alles nach vorne und Plüderhausen konzentrierte sich auf Konter. Nach einen schnellen Pass nach vorne hatte Patrick Thum frei Bahn. Sein Schuss viel aber in die Hände von Urbachs Torspieler. In der 88. Minute lief Ertan Harmucu allein auf das gegnerische Tor zu. Scheiterte aber am Gästetorhüter. Mit diesem knappen Sieg holte der SVP drei am Ende verdiente Punkte.

Robin Schunter, Michael Baldauf, Robin Neurohr, Marcel Müller, Oguzhan Ucar, Ertan Harmucu, Yannik Leitlein, Julian Leitlein, Andreas Bäuchle, Serkan Simsek, Manuel Kelch, Robin Schunter, Hamed Camara, Patrick Woll, Patrick Thum.