Am Samstag, den 11.05.2019 waren wir zum Auftaktwettkampf in Schmiden am Start.
Aufgrund zu weniger Teilnehmer bei den U8 konnten wir keine Mannschaft stellen und gingen somit erst um 12 Uhr mit einem U10-Team an den Start. Ihre Disziplinen waren 30m-Sprint aus zwei verschiedenen Startpositionen, Zielweitsprung, Wurf mit dem Schlagball sowie eine Hindernispendelstaffel.
Unsere Kinder waren mit Eifer und voller Konzentration dabei, waren sie doch mit den Gastgebern in einer Riege unterwegs und die Leistungen der Teams ähnlich. Am Ende hatten wir die Nase vorn und konnten uns zurecht über den Tagessieg vor der Mannschaft aus Schmiden freuen. Insgesamt waren bei den U10ern 16 Mannschaften am Start.
190514 LA
Den gemeinsamen Sieg bejubelten Laurin Abele, Lea Ortlieb, Nils Weiß, Jakob Reik, Raphael Friedrich, Marina Fink, Tobias Heinz, Julian Heinlein, Moritz Elsen und Silas Krötz.
Eine reine Mädchenmannschaft mit der Minimalanzahl von 6 Kindern konnten wir bei den U12ern stellen.  Ihre fünf Disziplinen waren der 50m-Sprint, Stabweitsprung, Drehwurf mit Reifen, Schlagwurf mit dem 200g-Ball sowie die Hindernis-Pendelstaffel. Lia Mayer, Sarah Fink, Chiara Krötz, Eva Riedmayer, Nina Metzger und Daria Oprean erkämpften sich am Ende Platz 10. Da ist sicher noch Luft nach oben, wenn wir mit mehr Teilnehmern starten können.
Einen herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer, sowie auch Dank an die Betreuer und mitgereisten Eltern.
Macht weiter so!