Mit nur 7 Athleten waren wir am 21.09.19 bei den Mehrkampf-Kreismeisterschaften am Start. Der Mehrkampf beinhaltet 6 Disziplinen aus der Kinderleichtathletik. Im Einzelnen sind das der Sprint  und Hürdensprint, Weit- und Hochsprung, sowie ein Wurfdreikampf, der sich aus Medizinballstoßen, Stabweitwurf und einem Drehwurf zusammensetzt. So kurz nach den Ferien mit nur minimal Training war es spannend und fraglich welche Leistungen abgerufen werden können.
Bei der Altersklasse M11 holte sich Felix Eberhardt den Meistertitel. Mit Rangplatz 1 in Weit- und Hochsprung, Platz 2 bei den Hürden und im Wurf sowie Platz 3 beim Sprint erkämpfte er sich am Ende mit 9 Punkten  den Sieg und ersten Titel des Tages für die LG.
In der Altersklasse M10 wagte sich Lennox Abele an seinen ersten Leichtathletikwettkampf, den er mit dem hervorragenden vierten Platz und 14 Punkten beendete, und das Podest nur  knapp verfehlte. Platz 2 und 3 waren nur jeweils um einen Punkt besser.
Leider fehlte uns ein dritter Starter für die Mannschaftswertung.
Bei den Mädchen waren wir mit 5 Athletinnen am Start.
Als einzige LG Starterin bei den W10 dominierte Daria Opran ihre komplette Konkurrenz und gewann souverän mit nur 6 Punkten. Lediglich im Wurf belegte sie „nur“ Rang zwei. Eine super Leistung.
Auch bei den W11 gewann Miriam Schray mit deutlichem Vorsprung. Im Sprint, Weit- und Hochsprung landete sie auf Rang 1, Wurf Rang 3, und lediglich bei den Hürden  Rang 7, wo sie mit den Abständen nicht zurecht kam.  Lia Maier Platz 4 und Laura Heß Platz 5 konnten sich zurecht über einen gelungenen Wettkampf freuen. Leni Kurz erkämpfte sich Platz 13.
In der Mannschaftswertung holten sich die Mädels mit Daria, Miriam und  Lia mit deutlichem Vorsprung den vierten Kreismeistertitel des Tages.
Gratulation und macht weiter so!
190924 LA2