Am Samstag, den 12.10.2019 waren wir beim letzten Teil der Team-Liga mit starken Mannschaften in allen drei Altersklassen in Rommelshausen am Start. Dies war die Abschlussveranstaltung und es ging auch um die Vergabe der Kreismeistertitel. Bei herrlichem Spätsommerwetter erlebten wir spannende Wettkämpfe.
In der Altersklasse U8 waren insgesamt 12 Mannschaften am Start und unser Team erkämpfte sich überraschend den hervorragenden vierten Platz mit überwiegend Kindern des jüngeren Jahrgangs.  Ihre beste Disziplin war der Wurf mit dem Fahrradreifen, den sie als bestes Team sogar gewinnen konnten. Rang 4 im Weitsprung, Rang 5 beim Sprint und sogar Rang 7 trotz einem Sturz bei der Staffel vervollständigten das tolle Ergebnis.
Am Start waren: Kalle Biler, Lennox Kaincz, Maja Stöhr, Deran Yalcin, Jonah Unrath, Janne Rost, Noel Gabriel, Fritz Ströder, Liam Schwarz und Linus Fink.
Pünktlich um 11.30 Uhr konnten die U10er an den Start gehen. Hier waren sogar 17 Teams  gemeldet. Unsere beiden Teams rot und weiß waren mit großen Eifer und voller Konzentration dabei – sie hatten sich vorgenommen zu gewinnen. Und so sollte es auch kommen. Der Tagessieg für Team rot mit nur 6 Rangpunkten und jeweils Platz 1 beim Sprint, Weitsprung und der Staffel sowie Rang 3 beim Drehwurf bedeutete den deutlichen Sieg.  Team rot: Nils Weiß, Nele Harr, Paul Jung, David Schreiner, Mattis Wahl, Tamina Schwarz, Laurin Abele, Tobias Heinz, Matti Rost, Julian Heinlein und Moritz Elsen
Unser Team weiß mit Hannes Weiß, Jakob Reik, Lea Ortlieb, Madita Püttmann, Lanosch Unrath, Levi Schwarz, Kayra Yalcin, Flavio Schwarz, Moritz Fink und Jakob Reimann absolvierte ebenfalls einen hervorragenden Wettkampf und belohnte sich mit Platz 8.
Mit Platz 1 in der Tageswertung war klar, dass uns auch der Kreismeistertitel gehörte. Mit insgesamt nur 28 Punkten aus 4 Wettkämpfen in die Ligawertung holten sich alle U10-Kinder der LG souverän und mit großen Vorsprung den Kreismeistertitel. Super gemacht!
191016 LA1
Auch der letzten Altersgruppe U12 waren nochmal 11 Mannschaften am Start. Unser U12-Team besetzt mit 8 Mädchen und einem Junge war mit dem sehr guten Team aus Winterbach in der Riege unterwegs. Das war ein Ansporn und alle Kinder waren hochmotiviert.  Dass sie sich am Ende über den dritten Platz in der Tageswertung freuen konnten, war so nicht zu erwarten. Ihre Ergebnisse im Einzelnen waren Rang 2 im Hochsprung, wobei besonders die 1,25 m von Miriam herausragen, Rang 3 jeweils beim Hürdensprint und Diskuswurf sowie Rang 5 beim Weitsprung und der 6x50m-Staffel. Es starteten Miriam Schray, Laura Heß, Lennox Abele, Lia Mayer, Leah Schmoll, Daria Oprean, Sara Metzger, Eva Riedmayer und Nina Metzger.
191016 LA2
Dies war nun unser letzter Freiluftwettkampf und nach den Herbstferien startet für alle Kindergruppen wieder das Hallentraining. Wir können auf einen erfolgreiche Sommersaison zurückblicken und gratulieren allen Kindern herzlich zu ihren erzielten Erfolgen.
Und an den strahlenden Gesichtern war wieder einmal zu sehen, mit wie viel Spaß die Kinder ihre Sportart Leichtathletik ausüben.

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -