Leider können aktuell keine Wettkämpfe für unsere Nachwuchssportler durchgeführt werden. Damit das Training dennoch spannend und abwechslungsreich ist, haben die U14 und U16 Athletinnen und Athleten daher an der Sprint- und Sprung-Challenge der Landesverbände (Leichtathletik Baden-Württemberg) teilgenommen. Bei dieser Challenge standen den ganzen Juni über jede Woche andere Sprint- und Sprungwettbewerbe auf dem Programm. Im 50 Meter-Sprint, über 50 Meter Hürden, in verschiedenen Langsprints zwischen 80 und 250 Metern sowie im Standweit- und Fünfsprung konnten sich die Jungs und Mädchen direkt mit den Vereinskameraden und virtuell mit vielen Teilnehmern aus ganz Baden-Württemberg messen..
Stark unterwegs waren die Mädchen der Klasse W12. Laura Hess landete im Gesamtklassement nach vier Wochen auf einem tollen 17. Platz. Zwei Wochendisziplinsiege landete Miriam Schray über 150 Meter in Woche zwei und über 120 Meter. In die Endwertung zog Miriam nicht ein, da sie verletzungsbedingt einige Disziplinen nicht absolvieren konnte. Bei den Jungs M12 stieg Felix Eberhardt spät in die Challenge ein, belohnt sich aber in Woche Vier mit dem 20. Platz in der Wochenwertung. Bei den Mädchen W13 kam Annika Beck auf den Gesamtplatz 33. Auch Annika stürmte vor allem bei den Langsprints jede Woche in die vorderen Ränge der Disziplinwertung. Benno Paul und Maximilian Lamprecht lieferten sich bei den Jungs M15 ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Nach vier Wochen beendeten sie die Challenge auf Platz 25 und 26, nur wenige Punkte voneinander getrennt. Ian Mussenbrock konnte bei den Jungs M14 seine Sprungstärke ausspielen. Diese und gute Sprintergebnisse brachten ihm in der Endwertung den guten 16. Rang in seiner Altersklasse. Die LG-interne Wertung der Mädchen W15 gewann Nika Kübler, die vor allem über 50 Meter Hürden zeigte, was in ihr steckt.
Herzlichen Glückwunsch allen Challenge-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr auch noch an einem „echten“ Wettkampf teilnehmen können!