Am Samstag, den 23.09.2023 waren wir mit je einem Team zu Gast in Weissach im Tal, um nach den Sommerferien wieder Wettkampfluft zu schnuppern. Herrliches Spätsommerwetter bot eine gute Grundlage für einen tollen Leichtathletiktag.
Um 10 Uhr war der Start für die U8er mit insgesamt 12 Teams aus dem Rems-Murr-Kreis. Bei ihnen bestanden diesmal die vier Disziplinen aus zwei 30m-Sprints aus zwei verschiedenen Startpositionen, Zonenweitsprung, Schlagwurf mit dem Flatterball und einer Einbein-Hüpferstaffel. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit flotter Musik begann für sie pünktlich der Wettkampf. In allen Disziplinen lagen sie diesmal im Mittelfeld und belegten am Ende den 7. Platz. Am Start waren Noah Bienst, Yakup Kar, Thorben und Julius Paetzke, Elea Philippi, Jonas Titze, Marie Ginder, Yilin Wu und Alba Kaiser.
Um 12 Uhr begann für die U10er, die größte Gruppe mit insgesamt 19 Teams, der Wettkampf. Auch für sie gab es ein gemeinsames Aufwärmprogramm. Der Weitsprung war für sie die erste Disziplin, die sie auf Rang 4 beendeten. Beim Sprint waren sie das sechstschnellste Team und beim Schlagwurf mit Schweifbällen kamen 4 Rangpunkte in die Wertung. Mit Rang 8 bei der Hindernis-Pendelstaffel ergab es im Endergebnis mit 22 Rangpunkten den hervorragenden 5. Platz. Die Mannschaft bestand zum überwiegenden Teil aus Kindern des jüngeren Jahrgangs. Zum Team gehörten: Julian Bretzger, Elisa Gailing, Anouk Hoffmann, Hannes Reichardt, Johan Heinrich, Dante Lutzu, Maximilian Dick, Niklas Eberhardt, Moritz Leßer, Anna Bergmann und Elena Ackermann.
Als letzte in den Wettkampf starteten um 14 Uhr 10 Teams bei den U12ern. Ein nicht erwarteter 3. Platz mit 18 Punkten brachte alle zum Jubeln. Jeder unserer 10 Kinder konnte mit seinen Leistungen zum guten Mannschaftsergebnis und Platz 3 beitragen. Los ging es mit zwei Läufen aus dem Dreipunktstart über 50 m, wo sie die zweitschnellste Zeit ersprinteten. Rang 3 folgte bei der Hindernis-Pendelstaffel, der Weitsprung lieferte 4 Rangpunkte und die beiden Wurfdisziplinen Drehwurf mit Reifen ebenfalls Rang 4 und Schlagwurf mit dem Stab auf Rang 5 komplettierten das tolle Ergebnis. Hier sieht man deutlich, dass wir uns mit vielen Mädchen im Team sehr stark in den Wurfdisziplinen verbessert haben.
Dabei waren Julian Franz, Maja Stöhr, Emin Kar, Zoe Jacob, Lena Sjögren, Lio Bräunig, Antonia Hartwijk, Ele Keles und Annika Zeller.
20230926 LA U12
Macht weiter so!
Am Samstag, den 07. Oktober werden wir beim 5. und letzten Teil der Team-Liga 23 in Winterbach an den Start gehen.