Platz 1 für U8, Platz 3 für U10 und U12
Am Sonntag, 29.01.17 fand zum 31. Mal der traditionelle Hallenmehrkampf für junge Leichtathleten bis zum Alter von 11 Jahren in der Hohberghalle Plüderhausen statt. Mit rund 275 Teilnehmern in 33 Mannschaften herrschte wieder einmal reges Treiben in den Hallen. Ausgetragen wurde der Mannschafts-Mehrkampf zu drei versetzten Startzeiten, mit der Zielsetzung jede Altersklasse in etwa zwei Stunden durchzubekommen.
Jeweils 6 – 11 Kinder gemischt aus Mädchen und Jungs bilden eine Mannschaft, um dann einen Vierkampf aus 30m-Sprint, Weitsprung, Medizinballstoß und Hindernis-Pendelstaffel zu absolvieren.
Unsere U8-Mannschaft setzte gleich zu Anfang ein dickes Ausrufezeichen. Mit der gleichen Punktzahl von 6 Rangpunkten teilten sich unsere Kinder den ersten Platz mit dem Startteam und Rommelshausen und Leutenbach. Die Freude bei den Kindern war riesig, hatte doch niemand gleich mit solch einem super Ergebnis gerechnet. Für sie war es der erste gemeinsame Auftritt, bzw. für manche der ersten Wettkampf überhaupt. Belohnt wurden alle mit einer Goldmedaille, Urkunden und natürlich Gummibärchen. Im Sprint und Medizinballstoß waren sie am besten, beim Weitsprung und der Pendelstaffel jeweils zweite. Unsere erfolgreichen Kinder waren Lea; Tamina, Ferdinand, Theodor, Marina, Kilian, Julian, Kerem und Pauline. Macht weiter so!
170131 LA1
In der Altersklasse U10 startete die LG mit 2 Mannschaften. Hier belegte unsere 1. Mannschaft den tollen dritten Platz mit 15 Punkten punktgleich mit Rommelshausen. Im Medizinballstoß holten sie sogar das zweitbeste Ergebnis. Unsere 2. Mannschaft, durch Krankheit nur noch mit sechs Kindern des jüngeren Jahrgangs besetzt, belegte am Ende noch Platz 12 von 15 Mannschaften.
Mannschaft 1: Miriam, Jonathan, Pia, Phil, Lia, Daria, Noah und Matilda
Mannschaft 2: Sara, Nina, Johann, Eva, Max und Sarah
170131 LA3
Ebenfalls mit zwei Mannschaften waren unsere U12 Kinder am Start. Nochmals Platz 3 und die Bronzemedaillle verbuchte unsere 1. Mannschaft mit 13 Punkten. Lediglich zwei Punkte trennte sie vom zweiten Platz. Im Sprint und Medizinballstoß waren sie jeweils Zweite, im Weitsprung Dritte. Mit einigen schlechten Staffelwechseln und Rangplatz 6 bei der Pendelstaffel haben sie sich um den zweiten Gesamtplatz gebracht. Da ist fleißiges Üben angesagt.
170131 LA2
Das zweite Team war eine Startgemeinschaft mit Remshalden und belegte einen tollen 9. Platz von insgesamt 13 Teams.
Mannschaft 1: Ian, Maribelle, Maximilian, Ilka, Simon, Ida, Lukas, Clara, Mika, Anastasia und Axel
Mannschaft 2: Semi, Annika, Lea, Mattis, Patricia, Carlson, Nele, Celine, Benno und Ife
Bei den Siegerehrungen sah man an den strahlenden Gesichtern der Kinder, dass nicht nur die Platzierung auf der Urkunde wichtig ist, sondern vielmehr auch der Spaß am Sport. Allen Athleten herzlichen Glückwunsch!
Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Helfer! Ob bei der Vorbereitung, beim Auf- und Abbau der Wettkampfgeräte, Messen, Stoppen, EDV - an alle Freiwilligen, unsere Jugendlichen als Riegenführer, Trainer und Betreuer, dem Bewirtungsteam und den fleißigen Kuchenbäckern; nur durch diesen engagierten Einsatz lässt sich eine so große Veranstaltung reibungslos und harmonisch durchführen.