Am Samstag, den 21. Oktober trafen sich rund 50 wanderfreudige Kinder, Jugendliche, Trainer und Eltern, um die Sommersaison gemeinsam zu beenden. Um 13 Uhr traf man sich bei bestem Wetter, das auch entgegen der Vorhersage bis zum Abend trocken blieb, um durch die Urbacher Streuobstwiesen, den Weinberg am Linsenberg und schließlich über den Hegnauhof bis zum neuen Grillplatz an der Rems zu laufen. Bei einer Runde „faules Ei“ wurde am Linsenberg eine erste Pause eingelegt.
171024 LA1
Der Anstieg zum Hegnauhof wurde auch von den Jüngsten gut gemeistert und bevor es dann in Richtung Grillplatz ging, folgte noch ein Staffellauf. Dafür wurden die Eltern kurzerhand als Slalomstangen aufgestellt, was die Kinder richtig begeisterte. Als Belohnung gab es für alle Kinder Gummibärchen.
Nach rund zwei Stunden Wanderung trafen wir alle hungrig und durstig am Grillplatz ein, wo schon ein perfektes Feuer auf uns wartete. Der Grillplatz mit seinen zahlreichen Sitzbänken und Tischen erwies sich nicht zuletzt auch wegen der nahen flach aufgestauten Rems als sehr schön und einladend zum Spielen. Mit noch weiteren Athleten und Eltern, die dazukamen, ließen wir den Nachmittag gemütlich ausklingen.
171024 LA2