Viele neue Bestleistungen für die Mädels U14 der LG Limes Rems
Den Anfang im Glaspalast machte Nika Kübler über die 60m-Sprint und im Weitsprung. Über die 60m lief sie im Vorlauf auf den zweiten Platz in 8,96sec. und qualifizierte sich damit für den B-Endlauf. Diesen beendete sie als 5te mit 8,98sec. Im gleich anschließenden Weitsprung wurden die ersten 3 Versuche knapp unter 4m gemessen. Im letzten Versuch wollte sie dann aber endlich ihren ersten 4m Sprung zeigen. Mit 4,18m gelang ihr das dann auch eindrucksvoll.
Im 800m der W12 war Maribelle Bührle am Start. Ihre Prognose vor dem Rennen war eine Zeit deutlich unter 3 Minuten. Und genauso begann sie auch ihr Rennen. Von Anfang lief sie in der Spitzengruppe mit. Dieses Tempo konnte sie sehr gut annehmen und im Ziel wurden starke 2:48,28min gestoppt. Damit sicherte sie sich den 5ten Platz.
Über die 800m der W13 ging Lilly Schlotz ins Rennen. Auch sie war von Anfang an in der Spitzengruppe zu finden. Nur waren in ihrem Rennen die Mädels noch enger zusammen, so dass Lilly zu Beginn der letzten Runde auf einmal eingekeilt war. Sie löste sich mit einem beherzten Antritt und übernahm die Führung. Leider konnte sie das hohe Tempo nur bis zum Beginn der Zielgerade halten. Aber ein fünfter Platz mit neuer Bestzeit von nun 2:39,64min ist trotzdem ein tolles Ergebnis.

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -