Speerwerfer Luca Mazzei vom Sportverein Plüderhausen-LG Limes Rems ist im Rahmen des Ehrungsabends des Baden-Württembergischen Leichtathletikverbandes in Bietigheim-Bissingen am 1. Dezember 2018 mit dem Molly-Schaufele-Preis ausgezeichnet worden. Der wird jährlich dem besten Nachwuchsathleten im Bereich Wurf des Württembergischen Leichtathletikverbandes überreicht. Der Molly-Schaufele–Preis ist mit 500 Euro dotiert.
Mazzei erhielt diese Auszeichnung für seine erfolgreiche Saison 2017. Aufgrund von Verletzungen hatte der Speerwerfer einige Wettkämpfe absagen müssen. Dennoch gewann Mazzei Silber bei den Baden Württembergischen Meisterschaften der U 18. Darüber hinaus sicherte er sich die Bronzenmedaille bei der Deutschen Meisterschaft. Im letzten Versuch warf er den Speer auf 67,38 m und lag damit nur zwei Zentimeter hinter dem Zweiplatzierten.
181212 LA

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -