Am 18./19. August wurden die Deutschen Meisterschaften  U 16  für Altersklasse M/W 15 -Jährige  in Bochum-Wattenscheid durchgeführt.  Für die LG - Limes Rems war Leonie Bernlöhr  am Samstag am Start. Um an diesen Meisterschaften teilnehmen zu können,  benötigt sie die Qualifikation von 11:30,0 Min. Diese hatte Leonie über die 3000 m schon im April in Weinstadt erreicht.
Um 17.15 Uhr gingen dann 30 Teilnehmerinnen bei angenehmen  25 ° an den 3000m-Start.  Das Rennen wurde von den  Favoritinnen sehr schnell begonnen und nach ca. 300 m war das Feld schon sehr weit  auseinander gerissen. Leonies Versuch  an der Gruppe dranzubleiben war nicht möglich und so blieb sie am Schluss des Feldes. Aber  in den letzten zwei Runden gelang ihr noch die Überholung von drei Läuferinnen. Da es ihre erste Deutsche Meisterschaft war, hatte sie hier die Möglichkeit neue Erfahrungen in einem so großen Feld zu sammeln.
Herzlichen Dank an die Begleiter für ihre Unterstützung!

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -