Trainingszeiten

Dienstag
19.45 Uhr - 22.00 Uhr
Donnerstag
19.45 Uhr - 22.00 Uhr

Spendenkonto Jugend

Kennwort:
Das Spendenkonto erfragen Sie bitte beim Abteilungsleiter oder in der Geschäftsstelle

SG Schorndorf II gegen Herren III 8:8
DJK Schwäbisch Gmünd gegen Herren IV 2:9
TSV Schmiden II gegen Herren VI 9:0
SG Weissach im Tal gegen Damen 6:3

TTG Kleinsteinbach/Singen gegen Herren 0:10
Herren III gegen TSV Oberbrüden II 8:8
Herren IV gegen EK Welzheim 2:9
Herren V gegen TTC Leinzell II 8:8

Oberliga-Herbstmeister SVP schließt Vorrunde mit einem weiteren 10:0-Sieg ab
Wie zu erwarten war beherrschte unser SVP-Oberligateam den Tabellenletzten Kleinsteinbach/Singen am Samstag äußerst deutlich, was nicht nur am Ergebnis zu sehen ist, sondern noch mehr am Satzverhältnis von 30:3. Nur Baranyi/Tietze gaben im Doppel einen Satz ab und Stefan Tietze mußte gegen Mahmoud in den 5. Satz, den er aber dann auch ziemlich klar gewinnen konnte.
Damit schließt unser SVP-Team die Vorrunde ungeschlagen mit 17:1 Punkten vor dem SV Niklashausen mit 15:3 Punkten ab, den man im Heimspiel aber ebenfalls mit 10:0 geschlagen hat.
Noch mehr als an den Punkten sieht man die Überlegenheit des SVP am unglaublichen Satzverhältnis von 71:19, das mehr wie deutlich zeigt, dass unsere Mannschaft weit vor allen anderen war.
Entscheidend dabei ist natürlich, daß „King Kara“, Aleksandar Karakasevic völlig überraschend vor der Saison in seine „zweite Heimat“ nach Plüderhausen zurückgekehrt ist und mit seinem spektakulären Spiel auch wieder viele Zuschauer in die Halle zieht und überraschend sogar jedes Vorrundenspiel mitgespielt hat und zusammen mit Schmiedl aus Ottenbronn mit 18:2 die beste Bilanz im Spitzenpaarkreuz vorweist und im Doppel mit Laszlo Magyar bei 9:0 ungeschlagen blieb.
Aber nicht nur er hat glänzend aufgespielt, sondern auch seine Mannschaftskameraden Laszlo Magyar mit einer ebenfalls sehr starken 13:5-Bilanz an Nr. 2, Joszef Baranyi im 2. Paarkreuz mit 14:4 und Marcel Schaal mit 9:5, sowie Stefan Tietze, der in seinen beiden Einsätzen mit 4:0 ungeschlagen blieb.
Weiter geht es nun in der Rückrunde, die zwischen dem 17.01. und 25.02.24 gleich 5 Heim- und nur 1 Auswärtsspiel bietet, so daß alle TT-Freunde genügend Gelegenheit haben Klasse-Tischtennis zu genießen.

Weihnachtsfeier der Aktiven
Am Freitag, den 01. Dezember haben wir im Sportheim unsere Weihnachtsfeier mit 64 Teilnehmer, bei gutem Essen und bester Stimmung abgehalten. Eingestimmt wurde mit einem Stehempfang bei Glühwein und Punch. Für die festliche, gelungene Dekoration zeichneten Corinna Bäcker mit ihrem Norbert verantwortlich, vielen Dank an die Beiden.
20231202 TT1
20231202 TT2
20231202 TT3
20231202 TT4
20231202 TT5
20231202 TT6
20231202 TT7
Helmuth Klein konnte unsere Oberligaspieler, allen voran Alexandar Karakasevic sowie Mitglieder unseres Freundeskreises und unsere Trainerin Yanghua Xu begrüßen. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr und den Statements der Mannschaftsführer sowie dem Bericht des Jugendleiters Norbert Bäcker wurden wir mit diversen Songs von Leni Grohmann, die mehrere Zugaben geben musste, unterhalten. Spät in der Nacht wagten dann auch noch Kara und Xu ein Tänzchen.
20231202 TT8
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Die letzten gingen erst nach Mitternacht nach Hause. Aus gut unterrichteten Kreisen hört man, dass einige noch im "Lions" weiter gefeiert haben.

Am 16.12. werden wir mit unseren 24 Jugendlichen im Rahmen der Weihnachtsfeier in Bettringen "3D-Schwarzlicht-Indoor-Minigolfen" und anschliessend in den Räumen des Jugendclubs bei Essen und Spielen den Tag ausklingen lassen. An dieser Stelle vielen Dank an die Gemeinde und
hier in Persona von Sozialarbeiter Herrn Fetzer.

Herren II gegen TTV Zell 9:2
VfR Birkmannsweiler II gegen Herren II 8:8
Herren III gegen VfR Birkmannsweiler III 9:1
Herren IV gegen TV Murrhardt II 1:4 (Pokal)
Herren VI gegen TTC Hegnach V 8:8
EK Welzheim II gegen Herren V 3:9
Senioren gegen TSV Haubersbronn 1:6

Kreisliga Rems Südwest B
Herren VI gegen TTC Hegnach V 8:8
Auch in diesem Spiel mussten wir auf unsere Nr.2 Felix Burkhardt verzichten. Die drei Eingangsdoppel brachten einen deutlichen Sieg von Steffen Nothdurft mit Maximilian Schneider und einen hart umkämpften Erfolg von Oswald Mayer mit Helmuth Klein gegen das Spitzendoppel von Hegnach. Das dritte Doppel mit Klaus Uecker und Maximilian Babel hielt gut dagegen, konnten aber die Niederlage nicht abwenden. Im folgenden mussten Steffen Nothdurft und auch auch der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Oswald Mayer ihre Spiele abgeben. Im mittleren Paarkreuz überzeugte Maximilian Schneider mit einem sicheren Sieg, wogegen Helmuth Klein im mittleren Paarkreuz nach heftiger Gegenwehr sein Spiel abgeben musste. Im hinteren Paarkreuz überzeugte Klaus Ueker mit einem klaren 3:0 wogegen Maximilian Babel, nach guter Gegenwehr sein Spiel abgeben musste. Zwischenstand somit 4:5 für Hegnach. Im vorderen Paarkreuz verlor dann Steffen Nothdurft sein Spiel erst im 5. Satz. Nachdem Oswald durch eine frühere Verletzung nur eingeschränkt spielen konnte ging Hegnach mit 4:7 in Führung. Im mittleren Paarkreuz machte Maximilian Schneider kurzen Prozess mit seinem Gegner, als dann auch noch Helmuth Klein nach großem Kampf seinen Gegner niederrang konnten wir auf 6:7 verkürzen. Als dann im hinteren Paarkreuz Klaus Uecker zum 7:7 ausgleichen konnte,keimte bei uns wieder Hoffnung auf. Leider konnte Maximilian Babel sein Spiel nicht nach Hause bringen und es kam zum Schlussdoppel. Hier spielten Maximilian Schneider mit Steffen Nothdurft überragend und gewannen sicher mit 3:0 zum 8:8 Unendschieden, letztendlich ein gerechtes Ergebnis.
Es spielten: Steffen Nothdurft, Oswald Mayer / Maximilian Schneider / 2, Helmuth Klein / 1, Klaus Uecker / 2 sowie die Doppel Steffen Nothdurftmit Maximilian Schneider / 2 und Oswald Mayer mit Helmuth Klein / 1

SVP-Oberligateam muß als Herbstmeister am Samstag nach Kleinsteinbach/Singen
Im letzten Vorrundenspiel muß unser SVP-Team am 2.12. beim Tabellenletzten in Kleinsteinbach/Singen antreten und sollte auch diesen Gegner klar beherrschen und damit die Rückrunde ungeschlagen beginnen können.
In der Rückrunde kann unser Team in gleich 6 Heim- und nur 3 Auswärtsspielen antreten und hat damit beste Voraussetzungen evtl. auch am Saisonende auf dem ersten Platz zu stehen und damit die Meisterschaft zu erringen.
Auf jeden Fall haben die TT-Fans im nächsten Jahr genügend Möglichkeiten unsere Spiele in der Hohberg-Sporthalle zu besuchen, in denen zumindest überwiegend auch unser „King Kara“ zu bewundern sein wird mit seiner einmaligen Rückhand und seinem unglaublichen Ballgefühl.
Unser Team hofft auf starke Unterstützung in den Heimspielen durch vieleTT-Freunde und dann auf eine erfolgreiche Rückrunde.

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -