SVP verliert Oberliga-Spitzenspiel 6:9
Im Match des 1. gegen 2. der Oberliga-Tabelle, kam es wie erwartet zum sehr umkämpften engen Spiel, das Bietigheim-Bissingen am Ende mit 6:9 gewinnen und sich damit für die Hinrunden-Niederlage revanchieren konnte.
Die Gäste waren allerdings auch von vornherein favorisiert, da sie in Bestbesetzung antreten konnten, während beim SVP mit Alex Blagojevic, Fabian Rieger und David Gottheit gleich 3 Akteure nicht eingesetzt werden konnten. Dies wirkte sich dann auch gleich in den Eingangsdoppeln aus, da nur Juzbasic/Schaal ihr Match gegen die beiden jungen Pelz und Uros Bojic gewinnen konnten, während Huzjak/Tietze ihre erste Niederlage gegen das Spitzendoppel der Gäste, Ichonese/Sandell einstecken mußten und auch Seibot/Burchard gegen Mozza Bojic/Herbrik im 5. Satz klein beigeben mußten.
In den Spitzeneinzeln zeigte sich dann, daß der Neuzugang der Gäste, der junge Japaner Ichonese tatsächlich - wie befürchtet - für Josip Huzjak etwas zu stark war, so daß er in 3 knappen Sätzen gewinnen konnte, während sich Juzbasic gegen Pelz relativ deutlich durchsetzte. Petr Seibot bezwang dann Mozza Bojic klar mit 3:0 aber der Schwede Sandell revanchierte sich gegen Marcel Schaal für die Hinrunden-Niederlage und bezwang ihn dieses Mal klar. Danach zeigte Stefan Tietze gegen Uros Bojic seine gute Form und schlug ihn 3:1 aber für Benny Burchard war der starke Oliver Herbrik eine Nummer zu gut, so daß die Gäste nach dem ersten Durchgang mit 4:5 in Führung lagen.
Jetzt kam es zum Duell der beiden Spitzenspieler Ivan Juzbasic und Ichonese. Dieses Match alleine war es schon wert in die Halle gekommen zu sein. Was die beiden sich an sagenhaften Ballwechseln lieferten war TT auf ganz hohem Niveau, wobei sich der Japaner auch dabei in 3 extrem umkämpften Sätzen durchsetzen konnte. Josip stellte dann mit seinem klaren Sieg gegen Pelz den alten 1-Punkte-Abstand wieder her.
Danach fiel im mittleren Paarkreuz die Vorentscheidung, als Petr Seibot gegen Sandell und Marcel Schaal gegen Mozza Bojic ihre Spiele verloren, so daß sich die Gäste auf 8:5 absetzen konnten.
Stefan Tietze schaffte dann eine kleine Sensation, als er den besten Spieler im mittleren und hinteren Paarkreuz Oliver Herbrik mit einer Superleistung 3:1 schlagen konnte und somit den SVP nochmals heran brachte. Ersatzmann Burchard konnte dann jedoch gegen den jungen Uros Bojic nicht seine normale Leistung bringen und verlor deutlich, so daß die SVP-Niederlage besiegelt war.
Da Bietigheim am Sonntag dann auch noch ihr letztes Saisonspiel in Staig gewinnen konnte, führen sie mit 28:8 Punkten die Tabelle weiterhin an. Allerdings liegt der SVP mit 23:5 Punkten nach Minuspunkten immer noch 3 Punkte voraus, hat aber noch 4 schwere Spiele vor sich, so daß es sicher noch einmal spannend wird, wenn es um den Meistertitel geht.
Am kommenden Sonntag geht es für unser Team nach Gnadental, wo es ganz sicher nicht einfach sein wird zu bestehen und am Samstag, 8. April kommt dann Staig mit dem Ex-Bundesligaspieler Gerd Richter zum nächsten Heimspiel in die Hohberg-Sporthalle und unsere Mannschaft hofft auf ähnlich viele Zuschauer wie gegen Bietigheim, bei denen wir uns hiermit ganz herzlich bedanken wollen.

SG Schorndorf V gegen Herren VI 7:9
Mit ziemlich gemischten Gefühlen fuhren wir zum Spiel nach Schorndorf denn Helmuth Klein und Oswald Mayer waren von einer Erkältung geplagt. Wider erwarten aber gewannen wir alle drei Eingangsdoppel und wir führten schnell 3:0. Fabian Neurohr baute diese Führung mit einem klaren Sieg gegen die Nr.1 aus, leider verlor dann Steffen Nothdurft sein Spiel und es stand 4:1. Im mittleren Paarkreuz verlor Klaus Uecker sein Spiel unglücklich im 5. Satz und Helmuth Klein musste nach anfänglicher Gegenwehr sein Spiel ebenfalls abgeben undd es stand nur noch 4:3. Im hinteren Paarkreuz gewann Michael Reißig sein Spiel deutlich, der ebenfalls angeschlagene Oswald Mayer hatte seinem Gegner nichts entgegen zu setzen und verlor. Zwischenstand somit 5:4. Der 2. Durchgang begann mit einem deutlichen Sieg von Steffen Nothdurft gegen die Nr. 1. Fabian Neurohr musste nach einer 2:1 Führung in den 5. Satz, den aber dann deutlich für sich entscheiden konnte und uns eine 7:4 einbrachte. Nachdem Klaus Uecker sein Spiel deutlich gewinnen konnte und Helmuth Klein aber auch sein 2. Spiel abgeben musste führten wir vor den letzten Einzel 8:5. Als dann aber Michael Reißig sein Spiel verlor und Oswald Mayer nach einer 2:1 Führung in den 5. Satz musste begann das große Zittern. Dieser 5. Satz hatte es in sich. Oswald konnte eine 10:7 Führung nicht nach Hause bringen und verlor unglücklich in der Verlängerung. Die Entscheidung musste also im Schlußdoppel fallen. Anfänglich sahen wir unsere Felle davon schwimmen, denn Helmuth Klein und Oswald Mayer lagen mit 0:2 Sätzen und 2:6 im 3. Satz zurück. Aber unsere beiden angeschlagenen kämpften sich zurück und gewannen diesen 3. Satz mit 11:8. Als dann die folgende Sätze 4 und 5 gewonnen wurden war unser Sieg doch noch eingefahren, entscheidend für den Gesamtsieg war der Gewinn von allen 4 Doppel.
Gratulation, tolle Mannschaftsleistung.
Es spielten:Steffen Nothdurft/1, Fabian Neurohr/2, Helmuth Klein, Klaus Uecker/1, Oswald Mayer und Michael Reißig/1