Trainingszeiten Jugend

Dienstag - Anfänger
Donnerstag - Fortgeschrittene

Mädchen U18 gegen TTV Burgstetten II 6:4
Nachdem man das erste Saisonspiel vor einer Woche noch mangels Spielerinnen kampflos verloren geben musste, gab es im zweiten Spiel unserer Mädchenmannschaft gegen Burgstetten II einen hart
umkämpften 6:4 Sieg. Bravo Mädels ! Das war super !
Die Gäste aus Burgstetten waren zwar nur mit zwei Spielerinnen angetreten, aber die waren beide nicht schlecht. Und so entwickelte sich ein zähes Spiel, bei welchem unsere Mädels am Ende als Sieger hervorgingen.
Für den SV Plüderhausen spielten: Pia (2), Leni (2), Jasmin (1) und Amelie sowie die Doppel Pia / Leni (1) und Jasmin / Amelie.
Einen gelungenen Einstand konnte Amelie feiern, die bei ihrem allerersten Einsatz zwar keine ihrer beiden Begegnungen für sich entscheiden konnte, aber durch ihr beherztes und unerschrockenes Spiel ihre Gegnerinnen, die schon erheblich länger spielen als sie, ordentlich ins Schwitzen brachte.

TTC Leinzell gegen Jungen U18 6:0
Nichts zu holen gab es für unsere 1. Mannschaft vergangenen Mittwoch in einem vorgezogenen Punktspiel beim Tabellenführer in Leinzell. Keines der Spiele konnte gewonnen werden, sodass es am Ende 6:0 für
den Gegner stand. Lediglich 4 Sätze konnten gewonnen werden:
Im Doppel: Niklas u. Silas (1), im Einzel: Silas (1) und Marco (2).

EK Welzheim gegen Jungen U18 II 5:5
Besser machte es da unsere 2. Mannschaft bei ihrem Auswärtsspiel in Welzheim. Die Eingangs-Doppel mit Laurin/Guilian und Eike/Jonas konnten beide gewonnen werden, sodass man 2:0 in Führung ging. Im vorderen Paarkreuz verloren dann allerdings sowohl Eike als auch Laurin ihre beiden Spiele und somit stand es 2:2. Im hinteren Paarkreuz spielten dann Guilian, der sein Spiel klar mit 3:0 Sätzen gewann, und Jonas, der für Silas eingesprungen war. Jonas konnte zwar den 1. Satz noch für sich entscheiden, verlor dann aber sein Spiel im 4. Satz, und es stand 3:3. Im zweiten Durchgang konnten dann Laurin und Guilian ihre Spiele gewinnen, Eike und Jonas verloren aber, sodass es am Ende schließlich ein 5:5 Unentschieden gab.

SV Remshalden II gegen Jungen U18 III 8:2
Das klare Ergebnis zu Gunsten des SV Remshalden II spiegelt nicht unbedingt den Spielverlauf. Zu Beginn verloren Jonas Härer und Maximilian Babel das Eingangsdoppel ziemlich unglücklich mit 3:1. Den Rückstand egalisierte dann Felix Herder mit einem deutlichen 3:0 Sieg. Leider konnte dann Jonas Härer eine 2:0 Satzführung nicht nach Hause bringen und verlor 3:2. Als dann die folgenden Spiele von Maximilian Babel, Finn Greve und Jonas Härer auch verloren gingen lagen wir mit 5 : 1 deutlich im Rückstand. Hoffnung keimte dann auf als Finn Greve und auch Maximilian Babel auf guten Wege waren ihre Spiele zu gewinnen, letztendlich aber dann doch unglücklich jeweils im 5. Satz verloren. Anschliessend gewann Jonas Härer sein Einzel deutlich mit 3:0 und Felix hatte nach einer 2:0 Führung weiter verkürzen können verlor aber dann unglücklichdoch noch mit 3:2. Mit etwas Glück wäre auch ein 5:5 möglich gewesen, schade.
Es spielten: Jonas Härer, Maximilian Babel, Felix Herder und Finn Greve.

Vorschau auf das nächste Wochenende
Sa., 25.02.2017 13:00 Uhr TTC Hegnach II gegen Mädchen U18