Trainingszeiten Jugend

Jungen U18 II gegen SG Bettringen II 4:6
SG Bettringen III gegen Jungen U18 III 6:2

Jungen U18 II gegen SG Bettringen II 4:6 - Dämpfer für unsere Zweite
Erwartungsfroh trotz zwei Mann Ersatz ging man das Match an. Das neu formierte Doppel Silas und Jonas funktionierte auf Anhieb gut, sicheres 3:1. Eike und Max spielten groß auf gegen das Spitzendoppel Bettringens lagen im Entscheidungssatz 7:5 noch vorne belohnten sich dann aber nicht, machten keinen Punkt mehr, somit 1:1 nach den Doppeln. Der etwas angeschlagene Silas spielte nach anfänglichen Schwierigkeiten sein variables Spiel herunter, 3:1. Eike war gegen den jungen Robson Zeiler chancenlos 0:3. Jonas dann in den entscheidenden Bällen im engen Spiel gegen Bettringens Nummer 4 nicht konzentriert genug 1:3. Max spielte teilweise tolle Bälle aber die Konstanz fehlte. Im Spitzeneinzel war Silas eigentlich auf der Siegerstaße spielte aber dann gegen Satzende einige Bälle nicht sauber fertig baute somit Bettringens Nummer 1 auf und verlor somit 1:3. Eike dann in einem wahren Krimi 13:11, 9:11, 13:11 und 13:11 - das kostete alle Nerven. Jonas wiederum gut erholt starkes 3:1 mit Spiel nach vorne. So stands 4:5 vor dem letzten Einzel und es lag an Max vielleicht doch noch ein Unentschieden rauszuholen. Erster Satz knapp verloren, spielte er stark im zweiten führte 6:1 um dann doch noch durch unnötige Fehler wieder einzubrechen. Dann war der Druck doch zu groß, Schade. Durch die überraschende Niederlage ist man nun mit dem zweitplatzierten TTC Leinzell punktgleich mit schlechterem Satzverhältnis Dritter. Also noch alles drin in der Rückrunde, zielstrebig weitertrainieren. Auf geht’s!

SG Bettringen III gegen Jungen U18 III 6:2
Im letzten Spiel der Hinrunde ging es zur SG Bettringen. Wir hatten uns für dieses Spiel eine kleine Chance ausgerechnet. .Das Doppel Jonas Härer / Maximilian Babel lag bereits 0:2 zurück aber dann spielten die Beiden wie aus einem Guß und gewannen die nächsten 3 Sätze klar. Unsere beiden Jüngsten, Anton Schmidtberg und Vladislav Scherer, musten ihr Doppel abgeben. Im vorderen Paarkreuz hatte Maximilian Babel gegen der Nr. 1 von Bettringen wenig entgegen zu setzten, Jonas Härer kämpfe aber seinen Gegner in 5 Sätzen nieder und glich num 2:2 aus. Leider waren Anton Schmidtberg und Vladislav Scherer in ihren Einzel, trotz je eines Satzgewinnes, auf der Verliererstraße. Jonas Härer hatte ebenfalls gegen die Nr. 1 von Bettringen keine Chance zu gewinnen und es stand 2:5 gegen uns. In seinem zweiten Einzel begann Maximilian Babel stark,
gewann den 1. Satz klar, verlor aber den 2. Satz in der Verlängerung und fand danach nicht mehr zu seinem Spiel und das Endergebnis von 2:6 stand fest.
Es spielten: Jonas Härer, Maximilian Babel, Anton Schmidtberg und Vladislav Scherer

Jugendweihnachtsfeier 7.12. 2018
Dieses Jahr ging es zum Schwarzlichtminigolf nach Schwäbisch Gmünd / Bettringen. Auf der tollen, interessanten Bahn mit viel originellen Bemalungen hatten unsere 16 Jugendlichen viel Spaß. Finn hatte dann mit 47 Schlägen vor Eike der 48 Schläge benötigte, die Nase vorn. Danach ließ man bei gutem italienischem Essen in der Tennishalle Waldhausen den Abend ausklingen.