Aktuelle Mitteilungen

Kursbuchungen

Hier können sie ihren Kurs buchen

Liebe Eltern, Übungsleiter und Mitglieder der Turnabteilung,
wir laden Sie herzlich zu unserer diesjährigen Abteilungsversammlung ein
am Mittwoch, den 10.04.2024 um 19.00 Uhr im Sportheim Plüderhausen
ein.
Auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

• Begrüßung
  • Bericht der Abteilungsleitung
  • Berichte der Gruppen
  • Kassenbericht
  • Wahlen Abteilungsleitung und Ausschuss Beisitzer
  • Anträge
  • Festtage 2024
  • Verschiedenes (Gaukinderturnfest, Flohmarkt, Homepage)

Wir würden uns über eine zahlreiche Beteiligung freuen.
Anträge bitte in der Geschäftsstelle abgeben.
Die Abteilungsleitung

Zwei Ligaturnerinnen sowie zwei Helferinnen des SVP opferten einen Teil ihrer Weihnachtsferien, um sich in die theoretischen und praktischen Grundlagen zum Werten im Bereich Wettkampfsport-Gerätturnen einzuarbeiten. Am 13./14.01. besuchten die vier Mädchen den zweitägigen Ausbildungslehrgang und stellten sich am 21.01. schließlich der Kampfrichterprüfung.
Im ersten Teil der Prüfung wurden die theoretischen Kenntnisse abgefragt. Hier galt es, allgemeine Fragen zur Wettkampfordnung sowie zu den technischen Fehlern und gerätespezifischen Abzügen in einem Multiple-Choice-Test zu beantworten. Im zweiten Teil der Prüfung mussten die Mädchen ihr Können beim Werten von Videoaufnahmen diverser Turnübungen unter Beweis stellen.
Alle vier Teilnehmerinnen des SVP meisterten die Aufgaben mit Bravour und durften am Ende eines vierstündigen Prüfungsvormittags die neu erworbene Kampfrichter-D-Lizenz Gerätturnen in Empfang nehmen.
20240121 TUKampfrichterinnen
Die Turnabteilung gratuliert Nina Metzger, Annika Gaab, Selina Mayer und Haylee Schmid (von links nach rechts) zu diesem Erfolg und freut sich auf die zukünftige Entlastung bei den Kampfrichtereinsätzen.

Es gibt uns immer noch!
Irasema Ramirez ist seit 11. Jan. 2024 unsere neue Übungsleiterin.
Sie hat die Trainerlizenz DOSB Übungsleitung B für das allgemeine Gesundheitstraining sowie die Yoga-Lizenz vom DTB.
Isamera macht ein, für unsere Zwecke, optimales Training. So zum Beispiel Rückentraining, Kräftigung, Präventionsübungen etc.
Irasema Ramirez
Unsere Gruppe umfasst derzeit 23 Mann, im Alter von 48 bis 80 Jahren. Im Training sind in der Regel 10-15 Mann präsent.
Wer Interesse an einer lockeren Gruppe und Lust hat sich sportlich zu betätigen, ist jederzeit willkommen. Das Training findet regelmässig donnerstags um 20:00 Uhr in der Staufenhalle statt. Isamera trainiert uns von 20:00 bis 21:00, danach spielen wir, wer will, noch Volleyball. Es wäre für den Fortbestand unserer Gruppe nicht das Schlechteste, wenn sich ein paar Herren, so im Alter über 50, dazu gesellen würden.