Am Wochenende des 7./ 8. Mai 2022 fanden die Gerätturn-Gaueinzelmeisterschaften in Großaspach statt. Auch der SV Plüderhausen war mit zahlreichen Turnerinnen in vielen unterschiedlichen Altersklassen vertreten. Für die jungen Nachwuchsturnerinnen war es nicht nur der erste Wettkampf nach der Coronapause, sondern für viele sogar der allererste Wettkampf überhaupt. Doch alle Mädels präsentierten sich sehr souverän, ohne große Nervosität, sondern zeigten, was sie in den vergangenen Wochen alles gelernt hatten. Konzentriert, elegant und mit viel Freude turnten die Mädels ihre Übungen an den klassischen Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden. Dabei zeigten sie vor den Kampfrichtern, den mitgereisten Eltern und Zuschauern einen gelungenen Einstieg in das Wettkampfgeschehen. Dafür wurden sie mit tollen Platzierungen und vielen neuen Erfahrungen belohnt. Alle Teilnehmerinnen und auch die Trainerinnen waren sehr stolz auf ihre Leistungen und verließen den Wettkampf mit einem Lächeln im Gesicht.

20220510 TU EF
E+F-Jugend
20220510 TU D
D-Jugend
20220510 TU C
C-Jugend

Für den SV Plüderhausen gingen an den Start: Silvia Bausela (Platz 28), Liana Fezer (Platz 18), Tessa Käser (Platz 7), Luisa Letsch (Platz 25), Anna Raimann (Platz 13), Emila Riccio (Platz 13) und Lisa Walla (Platz 27).
Trainiert werden die Turnerinnen von Petra Wohlfarth, Jana Günther, Emma Rehfeld und Amelie Haag.
Herzlichen Dank auch an die Kampfrichterinnen Marion Oberkampf, Jenny Pötsch, Emma Rehfeld, Amelie Haag und Hanna Fritz für ihren Einsatz.

 

 

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -