Aktuelle Mitteilungen

Kursbuchungen

Hier können sie ihren Kurs buchen

Abteilungsleiter   stellvertretender Abteilungsleiter

Frauenturnen

Ursula Engel

Hatha-Yoga

Schwerpunkt dieses Hatha-Yoga-orientierten Kurses, der für Frauen und Männer, Yoga-Neulinge und Geübte gleichermaßen geeignet ist, ist die physische Komponente des Yoga.
Muskulatur, Flexibilität, Koordination und Kondition werden durch statische, dynamische und fließende Asanas (Übungen) trainiert, wobei sich das Niveau auch an den Teilnehmern orientiert.
Spiritualität und Esoterik stehen in diesem Kurs eher im Hintergrund.
Beginn: Freitag 4. November 2022      18.00 bis 19.00 Uhr

und anschließend:

Stretching

Durch die ausgiebige und intensive Dehngymnastik in diesem Kurs, bei dem verschiedene Dehnungsmethoden und Faszientraining zum Einsatz kommen, wird die Beweglichkeit und Gelenkigkeit erhalten, gesteigert oder wiederhergestellt.
Muskulären Dysbalancen bzw. Muskelverkürzungen wird vorgebeugt oder entgegengewirkt.

Männer sind hier natürlich auch angesprochen und willkommen.
Beginn: Freitag 4. November 2022  19:05 Uhr bis 20:05 Uhr

Beide Kurse finden im großen Gymnastikraum des SVP in der Brückenstr. 16 statt.