Aktuelle Mitteilungen

Die Turnabteilung des Sportverein Plüderhausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
qualifizierte und motivierte Übungsleiter/innen in den Bereichen Yoga, Fitness & Gymnastik sowie Mädchenturnen

> näheres hier <

*****
Wegen Belegung der Staufenhalle fallen am Dienstag, den 16. Oktober 2018 die Kurse Mädchenturnen, Rückenfitness und Frauenturnen im Saal in der Staufenhalle aus. 

„Yoga begleitet mich seit meiner Jugend. Die Flexibilität, die durch regelmäßige Praxis erreicht werden kann, hat mich schon immer fasziniert. Ein ausgeklügeltes System: Tiefe Entspannung in Verbindung mit den Asanas löst nicht nur Verspannungen im Körper, sondern auch geistige und emotionale Anspannung. Während meiner Kurse beobachte ich staunend, wie Körper und Geist sich systematisch aufrichten. Ausgebildet als Siromani (Lehrerin) des klassischen Sivananda-Yoga lehre ich den integralen Yoga, eine Verbindung von Körper- und Atemübungen, Entspannung, positivem Denken und Meditation, auch unter dem Aspekt gesunder Ernährung.

Das Lösen von Verspannungen und Verklebungen im Faszialsystem steht im Fokus meiner Arbeit. Die Übungen aus dem Faszientraining lassen sich hervorragend mit der Weisheit des Yoga verbinden.
Alignment und Adjustment (therapeutische Ausrichtung und sanfte Korrekturen) unter Berücksichtigung des modernen Anatomieverständnisses optimieren die klassischen Asanas und machen mein Yoga zu einem effizienten, gelenk- und rückenschonenden Ganzkörpertraining.
Insgesamt kann ich über 500 Stunden Aus- und Fortbildungen nachweisen, die nach den Richtlinien der AYA (American Yoga Alliance) zertifiziert sind.“
Kursbeschreibung:
Mit einfachen Körper- und Atemübungen sowie speziellen Dehntechniken den Körper achtsam wahrnehmen, Stress reduzieren, Verspannungen der Faszien (Bindegewebe) lösen, Fehlhaltungen entgegenwirken, Rücken-, Bauch- und Beckenbodenmuskulatur stärken, die Haltung verbessern sowie Flexibilität und Kraft entwickeln. Abgerundet wird die Stunde mit einer Tiefenentspannung.
Das Programm ist so konzipiert, dass jeder, Männer und Frauen, unabhängig von Alter oder sportlicher Konstitution, den besten Nutzen daraus zieht.
Wir treffen uns immer donnerstags von 19:30-21:00 Uhr im Gymnastikraum der Staufenhalle. Kursbeginn ist am 08.11.2018. Eine Voranmeldung ist unbedingt erforderlich!
Es können sowohl Mitglieder des SVP als auch Nichtmitglieder an diesem Kurs teilnehmen.
Die Kursgebühren belaufen sich für Mitglieder auf € 28,-, für Nichtmitglieder auf € 50,- (5 Einheiten à
1,5 Stunden).
Bitte in bequemer Kleidung kommen und Socken, eine Jacke oder leichte Decke für die Entspannung mitbringen! Es wird empfohlen, ca. 2 Stunden vorher nichts (Schweres) zu essen.
Information und Anmeldung: E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Mobil: 0151/1950 5152, www.yoga-remshalden.de

Die Turnabteilung des Sportverein Plüderhausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

qualifizierte und motivierte Übungsleiter/innen in den Bereichen Yoga, Fitness & Gymnastik sowie Mädchenturnen

Der 1893 gegründete SV Plüderhausen (SVP) ist mit rund 1.400 Mitgliedern der größte Verein der 9.600 Einwohner zählenden Gemeinde Plüderhausen im Rems-Murr-Kreis. Die neun Abteilungen des Vereins bieten ein breites Spektrum, um sich sportlich zu betätigen. Die Turnabteilung verzeichnet als älteste und damit Gründungsabteilung des SVP rund 500 Mitglieder und zeichnet sich durch ihre Vielfalt der Sportangebote aus. Im Fitness- und Gesundheitssport bietet die Turnabteilung sowohl vormittags als auch in den Abendstunden verschiedenste Kurse an. Aerobic, Step-Aerobic, Bauch-Beine-Po, Rückenfitness, Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Qi Gong, Fitness am Vormittag und Fitness all over sind schon lange feste Bestandteile ihres Angebots. Mit den Kursen Zumba® und Jumping® folgt sie dem Trend der Zeit.

Das bringen Sie mit:
· eine ÜL-Ausbildung
· eine nette, freundliche und motivierende Art
· ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
· Spaß am Umgang mit Menschen

Die Bezahlung erfolgt nach Vereinbarung. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Donnerstags von 19:30 – 20:30 Uhr fällt bis auf weiteres aus. Infos: Tel. 07172/7099

SV Plüderhausen e.V., Brückenstr.16, 73655 Plüderhausen - Copyright © 2016 -