Aktuelle Mitteilungen

Kursbuchungen

Hier können sie ihren Kurs buchen

Am 8. August wanderten wir von Obertürkheim nach Esslingen. Die Züge waren pünktlich, das Wetter gut, die Wanderung in den Weinbergen oberhalb des Neckartales wunderschön. Ein kurze, nicht eingeplante Weinprobe in der Esslinger Kelter war auch nicht zu verachten. Nach ca. 1 Stunde wandern, sahen wir dann die Türme der alten freien Reichsstadt. Zunächst ging es abwärts zum Neckartor bevor wir den Wehrgang hoch zur Esslinger Burg bestiegen. Die anschliessende Rast in der Burgschänke war einfach perfekt. Wir verweilten dann noch kurz in der Burganlage und nahmen ein Kanone zum Manschaftsbild in Beschlag. Vom Burghof marschierten wir zum Marktplatz, um an der angemeldeten Stadtführung teilzunehmen. Die Stadtführung war äusserst interressant und informativ, was wohl auch an der sehr guten Stadtführerin lag. Bevor wir zum Abendessen gingen, kehrten wir noch kurz bei der Sektkellerei Kessler auf ein Gläschen ein. Das Abendessen in einer alten Esslinger Gaststätte mit gutem schwäbischen Essen und toller Stimmung rundete dann den Tag ab. Die Züge nach Hause waren wieder pünktlich und alle Teilnehmer waren von diesem Ausflug sichtlich zufrieden.
171004 TU