Bei den Baden-Württembergischen und Württembergischen Meisterschaften am 13. Und 14. Juli in Stuttgart waren Jette Taubert, Mattis Wahl und Petra Engel am Start. Den Auftakt machte Jette im Speerwurf. Mit einer Weite von 29,28m ging sie aus dem ersten Versuch. Gleich im zweiten flog der Speer auf 31,27m. Damit konnte sie sich im vorderen Feld platzieren und hatte schon mal den Endkampf sicher. Im vierten dann nochmals eine kleine Steigerung auf 31,53m. Damit belegte sie einen sehr guten vierten Platz.
Petra Engel ging bei den Frauen im Diskus an den Start. Sie konnte sich mit 32,72m auch in den Endkampf werfen. Dort verbesserte sie sich auf gute 33,19m. Das war am Ende der achte Platz.
Am zweiten Tag stieg Mattis im Kugelstoßen in den Wettkampf ein. Leider konnte er seine Trainingsleistung nicht abrufen und blieb drei Mal knapp unter 10m. Mit 9,92m, die er gleich zweimal erzielen konnte, wurde er trotzdem guter Fünfter.
Den Abschluss machte Jette im Diskuswurf, den sie mit guten 22,52m auf dem sechsten Platz beendete.
20240715 LA

Am Sonntag, den 07.07.2024 waren wir mit vier Teams zu Gast in Weissach im Tal, um erneut Wettkampfluft zu schnuppern. Herrliches Sommerwetter bot eine gute Grundlage für einen tollen Leichtathletiktag.
Um 10 Uhr war der Start für die U8er mit insgesamt 11 Teams aus dem Rems-Murr-Kreis. Bei ihnen bestanden diesmal die vier Disziplinen aus zwei 30m-Sprints mit verschiedenen Startpositionen, Zonenweitsprung, Schlagwurf mit dem Flatterball und einer Einbein-Hüpferstaffel. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit flotter Musik begann für sie pünktlich der Wettkampf. Im Sprint, Sprung und der Hüpfer-Staffel belegte sie jeweils Rang 1, lediglich im Wurf waren sie zweitbestes Team. Mit nur 5 Punkten holten sich unsere Jüngsten den Tagessieg! Am Start waren Noah Bienst, Lilia Cales, Yakup Kar, Lucy Reichardt, Jonas Titze, Emma Rubbert, Linus Pavroudis, Emma Pallesche, Sophia Hurlebaus, Marleen Schrödter und Tim Liske.
240709 LA U8

Um 12 Uhr begann für die U10er, die größte Gruppe mit insgesamt 16 Teams, der Wettkampf. Auch für sie gab es ein gemeinsames Aufwärmprogramm. Der Wurf war für unser Team Rot die erste Disziplin, die sie auf Rang 4 beendeten. Bei der Pendelstaffel belegten sie Rang 5. Im Sprint und Sprung ist noch Luft nach oben, und wir werden weiter daran arbeiten. Somit war mit 30 Punkten und Rang 7 ein Platz im Mittelfeld das Ergebnis. Für unser Team Weiß, ausschließlich mit Kindern des jüngeren Jahrgangs ging es ums Dabeisein, Spaß haben und Wettkampferfahrung zu sammeln.
Zum Team Rot gehörten: Dante Lutzu, Anna Bergmann, Robin Trevino, Verena Bantel, Johan Heinrich, Matheo Schwanse, Mathilda Brestel, Noah Staehelin und Marie Liske.
Team Weiß: Linda Sremec, Julius Paetzke, Sophia Ehlert, Thorben Paetzke, Julia Zeh, Leonie Hurlebaus, Melina Sing und Nora Vossloh.
Als letzte in den Wettkampf starteten um 14 Uhr 15 Teams bei den U12ern. Krankheitsbedingt nur mit 7 Kindern am Start war der nicht erwartete 4. Platz ein Grund zum Jubeln. Jeder unserer jungen Athleten konnte mit seinen Leistungen zum guten Mannschaftsergebnis beitragen. Los ging es mit der Pendelstaffel, die sie gleichauf mit der gegnerischen Mannschaft auf Rang 1 beendeten. Auch beim Wurf mit dem Wurfstab holten sie souverän Rang 1. Den Drehwurf mit dem Tennisring beendeten sie auf Rang 4. Rang 5 beim Weitsprung und Rang 6 bei 50m-Sprint trugen zum tollen Ergebnis bei. Ihr Platz 4 mit 17 Punkten ist nur 4 Punkte vom Platz 1 mit 14 entfernt!
Dabei waren Noel Gabriel, Janne Rost, Emin Kar, Frieda Bührle, Elisa Gailing, Elena Ackermann und Moritz Kraiß
Macht weiter so!
Schon am Samstag, den 20. Juli werden wir beim 4. Teil der Team-Liga 24 in Weinstadt an den Start gehen.

Zum Wettkampfhöhepunkt am 6. Juli in Mönchengladbach die beste Leistung des Jahres abzurufen, ist nicht ganz einfach. Aber Magdalena Melzer ist das eindrucksvoll gelungen. Angereist ist Magdalena zu den Deutschen Meisterschaften der U18 als zwölfte mit 51,38m. Gleich im ersten Versuch pulverisierte sie die bisherige Bestleistung auf sehr gute 53,92m, was ihr im Gesamtergebnis den hervorragenden 7. Platz bescherte. Es folgte eine Serie weiterer guter Würfe. Magdalena weiter so.
240709 LA Magdalena
Bei den Regionalmeisterschaften, ebenfalls am 6.7. in Stuttgart waren gleich 5 Athleten und Athletinnen, Lina Brauchler, Lisa Engel, Jette Taubert, Paul Jung und Nicolas Brauchler am Start. Mit zwei Tagessiegen hat Jette die besten Ergebnisse geliefert, gefolgt von Paul, der einen Tagessieg holte. Paul Jung war sowohl im Hochsprung als auch im Stabhochsprung am Start. Mit 1,35m beendete er den Hochsprung. Im Stabhochsprung ging er souverän über seine Anfangshöhe um sich dann kontinuierlich auf seine neue Bestleistung von 2,20m zu steigern und den Tagessieg zu holen. Lina Brauchler ging im Speerwerfen an den Start. Mit 18,24m wurde sie gute Siebte. Ihr Bruder Nico, beim ersten Wettkampf überhaupt, kam gleich in den 100m Endlauf. Mit 12,68s wurde er hier Sechster. Im Weitsprung sprang Nico gute 4,83m. Im Diskuswerfen der U20 war Lisa Engel im Ring. Sie warf eine gute Serie mit vier Versuchen mit guter Beinarbeit über 36m. Der Beste wurde mit 36,72m gemessen und so konnte sie sich über einen guten zweiten Platz freuen. Jette ging gleich in drei Disziplinen an den Start. Sowohl im Kugelstoßen als auch im Diskuswerfen gelangen ihr neue Bestleistungen. Im Kugelstoßen mit 8,86m wurde sie Vierte. Den gleich darauffolgenden Diskuswurf gewann sie mit guten 22,86m. Dann ging es an ihre Lieblingsdisziplin, den Speerwurf. In Vorbereitung für die Württembergischen Meisterschaften nächste Woche gelangen ihr eine Reihe gute Würfe mit, und das war uns das Wichtigste, sehr stabiler Technik. Mit 31,77m war sie an diesem Tag klar die Beste und ist damit gut vorbereitet für den nächsten Wettkampf.