Am Sonntag, den 07.07.2024 waren wir mit vier Teams zu Gast in Weissach im Tal, um erneut Wettkampfluft zu schnuppern. Herrliches Sommerwetter bot eine gute Grundlage für einen tollen Leichtathletiktag.
Um 10 Uhr war der Start für die U8er mit insgesamt 11 Teams aus dem Rems-Murr-Kreis. Bei ihnen bestanden diesmal die vier Disziplinen aus zwei 30m-Sprints mit verschiedenen Startpositionen, Zonenweitsprung, Schlagwurf mit dem Flatterball und einer Einbein-Hüpferstaffel. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm mit flotter Musik begann für sie pünktlich der Wettkampf. Im Sprint, Sprung und der Hüpfer-Staffel belegte sie jeweils Rang 1, lediglich im Wurf waren sie zweitbestes Team. Mit nur 5 Punkten holten sich unsere Jüngsten den Tagessieg! Am Start waren Noah Bienst, Lilia Cales, Yakup Kar, Lucy Reichardt, Jonas Titze, Emma Rubbert, Linus Pavroudis, Emma Pallesche, Sophia Hurlebaus, Marleen Schrödter und Tim Liske.
240709 LA U8

Um 12 Uhr begann für die U10er, die größte Gruppe mit insgesamt 16 Teams, der Wettkampf. Auch für sie gab es ein gemeinsames Aufwärmprogramm. Der Wurf war für unser Team Rot die erste Disziplin, die sie auf Rang 4 beendeten. Bei der Pendelstaffel belegten sie Rang 5. Im Sprint und Sprung ist noch Luft nach oben, und wir werden weiter daran arbeiten. Somit war mit 30 Punkten und Rang 7 ein Platz im Mittelfeld das Ergebnis. Für unser Team Weiß, ausschließlich mit Kindern des jüngeren Jahrgangs ging es ums Dabeisein, Spaß haben und Wettkampferfahrung zu sammeln.
Zum Team Rot gehörten: Dante Lutzu, Anna Bergmann, Robin Trevino, Verena Bantel, Johan Heinrich, Matheo Schwanse, Mathilda Brestel, Noah Staehelin und Marie Liske.
Team Weiß: Linda Sremec, Julius Paetzke, Sophia Ehlert, Thorben Paetzke, Julia Zeh, Leonie Hurlebaus, Melina Sing und Nora Vossloh.
Als letzte in den Wettkampf starteten um 14 Uhr 15 Teams bei den U12ern. Krankheitsbedingt nur mit 7 Kindern am Start war der nicht erwartete 4. Platz ein Grund zum Jubeln. Jeder unserer jungen Athleten konnte mit seinen Leistungen zum guten Mannschaftsergebnis beitragen. Los ging es mit der Pendelstaffel, die sie gleichauf mit der gegnerischen Mannschaft auf Rang 1 beendeten. Auch beim Wurf mit dem Wurfstab holten sie souverän Rang 1. Den Drehwurf mit dem Tennisring beendeten sie auf Rang 4. Rang 5 beim Weitsprung und Rang 6 bei 50m-Sprint trugen zum tollen Ergebnis bei. Ihr Platz 4 mit 17 Punkten ist nur 4 Punkte vom Platz 1 mit 14 entfernt!
Dabei waren Noel Gabriel, Janne Rost, Emin Kar, Frieda Bührle, Elisa Gailing, Elena Ackermann und Moritz Kraiß
Macht weiter so!
Schon am Samstag, den 20. Juli werden wir beim 4. Teil der Team-Liga 24 in Weinstadt an den Start gehen.