~ Biographie ~ |
Am 25. Januar 1983 wurde Bibiana Strobel (geb. Salomone) in Buenos Aires/ Argentinien geboren. Von 1996 bis 2000 absolvierte sie eine professionelle Tanzausbildung in den Bereichen Klassisches Ballett, Contemporary Dance, Jazz Dance, Hip Hop, sowie Musical und Theater in zwei der renommiertesten Schulen in Buenos Aires ‘Escuela Nacional de Danzas’ (Nationale Tanzschule) und ‘Escuela de Comedia Musical – Julio Bocca’ (Musical Tanzschule – Julio Bocca).
Im Jahr 2001 wanderte sie nach Spanien aus und bildete sich in Europa weiter fort. Von 2003 bis 2005 ließ sie sich dann im ‘Centre Maxime D’harroche’ (Ausbildungszentrum für Jazz Dance, Barcelona) zur Jazz-Tanzlehrerin ausbilden. Von 2005 bis 2008 arbeitete sie am Europäischen Theologischen Seminar an einem Bachelor zur Jugendreferentin im Bereich Theologie und Musik. 2009 schloss sie dieses Studium erfolgreich ab.
Seit 2007 ist Bibiana glücklich verheiratet und hat heute drei Kinder. Von 2008 bis 2014 arbeitete sie als Jugendreferentin und Tanztrainerin im CZ life Plüderhausen, wo sie seit 2011 zwei Tanzgruppen unterrichtete.
Seit 2012 arbeitete sie als Tanzlehrerin in der Hohbergschule Plüderhausen und unterrichtete dort in der Hip Hop AG zwei Tanzgruppen von 8 bis 12 Jahren.
Im Jahr 2001 wanderte sie nach Spanien aus und bildete sich in Europa weiter fort. Von 2003 bis 2005 ließ sie sich dann im ‘Centre Maxime D’harroche’ (Ausbildungszentrum für Jazz Dance, Barcelona) zur Jazz-Tanzlehrerin ausbilden. Von 2005 bis 2008 arbeitete sie am Europäischen Theologischen Seminar an einem Bachelor zur Jugendreferentin im Bereich Theologie und Musik. 2009 schloss sie dieses Studium erfolgreich ab.
Seit 2007 ist Bibiana glücklich verheiratet und hat heute drei Kinder. Von 2008 bis 2014 arbeitete sie als Jugendreferentin und Tanztrainerin im CZ life Plüderhausen, wo sie seit 2011 zwei Tanzgruppen unterrichtete.
Seit 2012 arbeitete sie als Tanzlehrerin in der Hohbergschule Plüderhausen und unterrichtete dort in der Hip Hop AG zwei Tanzgruppen von 8 bis 12 Jahren.
Auf Anfrage gibt sie Workshops in den Bereichen Hip Hop, Ballet, Jazz, und Zumba.
~ Tanzausbildung ~ |
Bibianas tanzschulischer Werdegang lässt sich folgendermaßen zusammenfassen:
1996 – 2000 Ausbildung zur Tanzlehrerin in Klassisches Balett und Moderner Tanz ‘Nationale Tanzschule’ Buenos Aires (Argentinien)
1998 – 2000 Zusatzausbildung in Musical, Theater, Ballett und Jazz Dance ‘Escuela de Teatro Musical Julio Bocca’ Buenos Aires
2001 – 2002 Weiterbildung in Hip Hop und Jazz Dance Tanzschule ‘Esclat’ & Tanzschule ‘Miriam Beltrán’ (Blanes, Spanien)
2002 – 2005 Ausbildung zur Tanzlehrerin in Jazz Dance und Hip Hop ‘Centre Maxime D’harroche’ in Barcelona (Spanien)
2009 – 2010 Weiterbildung in Hip Hop Choreographie CMKA ‘CreARTivity’ Stuttgart
2015 Lizenzierte Zumbatrainerin (Bad-Cannstatt, Stuttgart)
1996 – 2000 Ausbildung zur Tanzlehrerin in Klassisches Balett und Moderner Tanz ‘Nationale Tanzschule’ Buenos Aires (Argentinien)
1998 – 2000 Zusatzausbildung in Musical, Theater, Ballett und Jazz Dance ‘Escuela de Teatro Musical Julio Bocca’ Buenos Aires
2001 – 2002 Weiterbildung in Hip Hop und Jazz Dance Tanzschule ‘Esclat’ & Tanzschule ‘Miriam Beltrán’ (Blanes, Spanien)
2002 – 2005 Ausbildung zur Tanzlehrerin in Jazz Dance und Hip Hop ‘Centre Maxime D’harroche’ in Barcelona (Spanien)
2009 – 2010 Weiterbildung in Hip Hop Choreographie CMKA ‘CreARTivity’ Stuttgart
2015 Lizenzierte Zumbatrainerin (Bad-Cannstatt, Stuttgart)
Tanzen macht Spaß – aber das ist längst nicht alles! Es bietet weit mehr als viele von uns meinen würden: Bei kleinen Kindern fördert das Tanzen die Grob- und Feinmotorik und schult ihr Gleichgewicht. Es steigert die Konzentrationsfähigkeit junger Menschen und trägt zur Entspannung ihrer Körper bei. Außerdem kann die eigene Wahrnehmung und Ausdauer beim Tanzen erheblich gesteigert werden. Zuletzt werden auch Koordination und Geschicklichkeit dabei trainiert. So bleiben Sie fit!
Als Tanzlehrerin ist es Bibiana Strobel wichtig, Menschen den Spaß am Tanzen weiterzugeben. Dabei hilft sie Menschen ihr Potenzial beim Tanzen zu erkennen und durch angepasste Lehreinheiten gezielt zu fördern.