Bei den international hochklassig besetzten Halleschen Werfertagen am 16.05.26 war auch Magdalena Melzer von der LG Limes-Rems am Start. In ihrer Altersklasse der U20 trat Magdalena gegen Athletinnen aus Schweden, Frankreich und Dänemark an. Nachdem sie in letzter Zeit nicht so flüssig in die Drehung kam, ging es diesmal deutlich besser und so konnte sie 2x die 50m mit dem 4kg Hammer knacken.
Im zweiten Versuch waren es 50,78m und im sechsten und letzten dann sogar noch 51,39m. Das macht Hoffnung auf die nächsten anstehenden Hammer-Wettkämpfe.
Viel Erfolg weiterhin.
Bereits am 09.05 fand in Weissach der Run and Jump Wettkampf statt.
Mattis Wahl und Moritz Elsen gingen über die 100m und den Weitsprung an den Start. Bei guten Bedingungen lief Mattis die 100m in 12,5s und Moritz in 12,09s. Im Weitsprung waren bei Moritz die guten Sprünge leider übertreten, so dass nur 5,35m in die Wertung eingingen. Mattis stand dem kaum nach. Be ihm wurden 5,22m gewertet.