Erfolgreiches Wochenende für Annika Beck bei den Regionalmeisterschaften am 13.07.19 in Holzgerlingen.
Doppelsieg über die 75m und im Weitsprung.
Gestartet in den Wettkampf mit einem Testlauf über die 60m Hürden, ging es im anschließenden 75m Vorlauf darum unter die ersten 6 zu kommen. Das meisterte Annika souverän in 10,79sec. Nach einer rund einstündigen Pause dann die Vorbereitung für den Endlauf. Dabei traf sie auf zwei weitere Athletinnen die nur einen minimalen Abstand zu ihr hatten. Nachdem der Start wie bereits im Vorlauf nicht so dolle war, musste Annika zuerst mal einen Meter Rückstand aufholen. Das gelang ihr souverän. Sie holte die führenden Athletinnen ein und kam mit hervorragenden 10,62sec. – neuer Bestleistung - als erste ins Ziel.
Kurz danach folgte der Weitsprung. Hier konnte Annika zum ersten mal ihre Schnelligkeit auch in Weite umsetzen. Kontinuierlich steigerte Sie sich von 4,48m über 4,52m bis auf 4,59m. Ihre Bestleistung steigerte sie dabei mal kurz um 20cm.
Glückwunsch und weiter so.
Über die 800m trat Maribelle Bührle an. Sie hatte eine klare Zeitvorgabe und die Ansage mit den Führenden mitzulaufen. Daran hielt sie sich auch sehr gut bis zu 500m. Dann musste Maribelle leider abreißen lassen. Aber mit guten 2:42,50 min konnte sie sich noch als 6te behaupten.