Nach einem erfolgreichen Start in die Hallensaison, bei dem in Sindelfingen bei den Regionalmeisterschaften gleich 3 Titel für die weibliche U14 errungen wurden, kam Mitte März auch für uns der Lockdown und das gemeinsame Training zum Erliegen. Ab Mitte Mai fingen die Jugendlichen unter strengen Bedingungen wieder an. Nach Erarbeitung eines Hygienekonzepts begann nach den Pfingstferien auch für die Kindergruppen ab U8 das Training wieder im Stadion, welches sehr gut und mit regelmäßig vollen Gruppen angenommen wurde.
Leider gab es für unserer Jüngeren keine Wettkämpfe!
Als kleines Highlight ist die Sportabzeichen-Abnahme zu werten, welche wir an zwei Trainingsabenden durchgeführt haben, da ja dieses Jahr im Sommer kein Schulsport möglich war, und somit auch kein Sportabzeichen für die Kinder.
Nach den Sommerferien ging der Trainingsbetrieb unter den besonderen Bedingungen wie gewohnt weiter und für die Jugendlichen waren sogar Wettkämpfe möglich, an denen nochmals ein Regionalmeistertitel im Kugelstoß folgte.
Am letzten Septemberwochenende konnten sich unsere Athleten bei einem vereinsinternen Mehrkampf im Vier-, Fünf- und Siebenkampf messen.
Zu den erreichten Leistungen möchten wir allen recht herzlich gratulieren.
Seit November ruht nun erneut das gemeinsame Training. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unseren Trainer Jürgen, der zweimal wöchentlich Online-Training für die Jugendlichen auf die Beine gestellt hat und das „Schwitzen“ nach Hause liefert.
Allen Athleten, Eltern, Trainern, Sponsoren und Freunden der Leichtathletik wünschen wir trotz der Widrigkeiten der letzten Wochen und Monate eine frohe und gesegnete Weihnachtszeit, verbunden mit der Hoffnung, dass 2021 wieder Normalität einkehrt und wir gemeinsam Sport treiben und uns bei Wettkämpfen sportlich messen können.
Einen guten Start ins Neue Jahr und bleibt alle gesund
Dietlinde Kunzweiler und das gesamte Trainerteam der LG Limes-Rems