Am Samstag, den 23.07.2022 waren wir nochmals mit je einem Team zu Gast in Schorndorf. Dies war nun der 4. Wettkampf in der Liga bevor es in die Sommerferien geht. Ende September folgt dann der Abschluss in Weissach im Tal.
Bei noch angenehmen Temperaturen begannen um 10 Uhr die U8er mit insgesamt 10 Teams aus dem Rems-Murr-Kreis. Mit 2 mal 30m Sprint aus zwei verschiedenen Startpositionen, dem Zonenweitsprung, klassischem Schlagballwurf und einem abschließenden, anspruchsvollen Stadion Crosslauf über rund 300 m mit eingebauten Hindernissen ging es gut zur Sache. Außer dem Sprint, bei dem sie auf Rang 3 kamen, konnten sie alle anderen drei Disziplinen gewinnen. Mit insgesamt 6 Rangpunkten legten sie den Grundstein für den ersten Tagessieg in dieser Saison. Unsere Kleinen haben sich seit dem Saisonbeginn in Mai von Wettkampf zu Wettkampf gesteigert. Macht weiter so!
Am Start waren Hannes Reichardt, Laurin Bauer, Jolie Titze, Joel Klassen, Anna Bergmann, Dante Lutzu, Alexander Wodniok, Johan Heinrich, Nina Jenk, Anouk Hoffmann und Nils Doese.
Um 12 Uhr begann für die U10er, die größte Gruppe mit insgesamt 13 Teams, der Wettkampf. Für sie waren es die gleichen Disziplinen. Aufgrund der steigenden Temperaturen und der brennenden Sonne wurde der Crosslauf von ursprünglich geplanten 2 Runden auf eine Runde gekürzt. Hochmotiviert und konzentriert gingen unsere 11 Kinder in den Wettkampf. In allen 4 Disziplinen waren sie das stärkste Team und somit ging der Tagessieg mit der Minimalpunktzahl von 4 Rangpunkten an die LG Limes-Rems.
Zum Team gehörten: Anna Kerber, Emin Kar, Moritz Kraiß, Elisa Gailing, Roman Pick, Maximilian Dick, Jonah Unrath, Mats Hoffmann, Deran Yalcin, Noel Gabriel und Leon Doese.
Das Triple perfekt machten unsere elf U12er-Athleten, die um 14 Uhr mit 10 Teams in die Hitzeschlacht einstiegen. Auf dem Programm stand ein 50m Sprint aus dem Dreipunktstart, Zonenweitsprung, Schlagballwurf und die Einbein-Hüpferstaffel, bei der in 4 Minuten möglichst viele Reifen korrekt durchsprungen werden müssen, wobei jeweils nach 10 Reifen ein Beinwechsel erfolgt. Da waren viel Konzentration und schnelle Bodenkontakte nötig. Da es hier wie am Schnürchen lief, holten sie sich mit 666 Reifen Rang 1. Beim Zonenweitsprung kamen sie ebenfalls auf Rang 1, beim Schlagballwurf waren sie die Zweitbesten und im Sprint belegten sie Rang 3. Die Hitze beim Crosslauf verlangte nochmal die letzten Reserven und mit der viertschnellsten Zeit über die zwei Runden freuten sie sich riesig über den 3. Tagessieg mit 11 Rangpunkten.
Dabei waren Laurin Kurz, Paul Reichardt, Mia Kuhn, Tobias Heinz, Janosch Unrath, Maja Stöhr, Matti Rost, Jakob Reimann, Josias Klassen, Marina Fink und Lena Sjögren.
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Allen Athleten, Trainern und Eltern wünschen wir schöne, erholsame Sommerferien und bleibt gesund!