Jette Taubert erzielt im Fünfkampf der W14 bei den württembergischen Mehrkampfmeisterschaften am 5. März in der Molly Schaufele Halle in Stuttgart mehrere Bestleistungen und mit 2252 Punkten ein tolles Ergebnis. Den Auftakt machte der Hochsprung. Hier übersprang sie 1,36m. Im anschließenden 60m Hürdenlauf kam Jette richtig gut aus dem Startblock und auch endlich mal flach über die erste Hürde. Dadurch konnte sie den ganzen Lauf sehr gleichmäßig durchziehen und in 10,18 sec. ins Ziel bringen. Es folgte die nächste Bestleistung mit 4,48m im Weitsprung und mit 7,99m im Kugelstoßen. Leider bremste Jette beim 800m Lauf ein plötzlich auftretender Hustenreiz aus. Trotzdem erzielte sie noch 2:53,40 min. Das macht viel Hoffnung auf Siebenkämpfe in den Sommermonaten.
Tagessiege beim Nachwuchsmeeting am 4. März in Sindelfingen für Mattis Wahl und Laura Heß
Mattis Wahl hat sich bereits im Vorfeld festgelegt und sich nur auf die 60m fokussiert. Nach einem eher durchwachsenen Start im Vorlauf und einer Zeit von 8,59sec. qualifizierte er sich als Vorlauf Gesamtzweiter für den Endlauf. Hier war er schon beim Warm Up voll konzentriert und ging dann auf Bahn 7 ins Rennen. Mit einem super Start ging er direkt in Führung. Und diese gab er bis ins Ziel nicht her. So beendete er das Rennen souverän mit 8,42sec.
Laura hatte sich ebenfalls ein hohes Ziel mit 3,20m im Stabhochsprung gesteckt. Die württembergische Vizemeisterin entschied sich deshalb erst bei 2,80m in den Wettkampf einzusteigen. Nachdem sie diese Höhe gleich souverän gemeistert hatte, ließ sie direkt auf 3m erhöhen. Auch diese Höhe wurde im zweiten Versuch souverän bewältigt. Die anschließenden 3,10m, ihre aktuelle persönliche Bestleistung, übersprang sie direkt im ersten Versuch. Dann ging es an die 3,20m. Doch diese Höhe war heute noch zu hoch. Vier Stunden später ging es in den Vorlauf über 60m. Auch hier zeigte sie, dass sich ihr Sprintvermögen deutlich verbessert hat. Mit 8,48 sec. gewann sie Ihren Vorlauf deutlich.
Der dritte im Bunde war Paul Jung. Er war im Weitsprung und über die 60m am Start. Trotz leichter Verletzung machte er seine Sache sehr gut. So wurden im Weitsprung 3,77m gemessen und über die 60m 9,63 sec. gestoppt.