Am Samstag, den 18.03.2023 fand für unsere jungen Athleten der letzte Hallenmehrkampf der Saison statt.
Unsere U8-Mannschaft ging gleich um 10 Uhr mit 9 Kindern an den Start. Insgesamt waren diesmal nur 5 Teams gemeldet. Ihre erste Disziplin war der 30m-Sprint, bei dem beide Läufe jeweils mit fliegendem Start gewertet wurden (Rang 3). Danach war der Weitsprung gefordert, bei dem sie sogar das beste Team waren. Beim Medizinballstoß belegten sie Rang 2 und die abschließende Hindernispendelstaffel beendeten sie als viertbestes Team. Das Endergebnis war ein toller 3. Platz, über den sie sich zurecht freuten. Am Start waren: Mathilda Brestel, Jonas Titze, Simon Zeller, Yakup Kar, Ahmed Salih Karaslaan, Matti Römer, Henri Ginder, Marie Ginder und Nils Doese.
In der Altersklasse U10 waren wir mit 10 Kindern am Start. Für sie waren die gleichen Disziplinen gefordert. Außer im Sprint, wo sie das zweitschnellste Team waren, belegten sie beim Weitsprung, Medizinballstoß sowie bei der Staffel deutlich den ersten Rang. Durch die geschlossen starke Teamleistung von Sami Hildebrand, Ben Kuhn, Elena Ackermann, Willi Mönch, Roman Pick, Alexander Wodniok, Jolie Titze, Anna Bergmann, Laurin Bauer und Leon Doese holten sie sich mit nur 5 Punkten verdient den Tagessieg.
Für die U12er gab es einen Dreikrampf mit Einzelwertungen nach Geschlecht und Jahrgang. Eine neue Herausforderung für unsere 8 Kinder, die bisher fast alle nur in Mannschaftwettkämpfen gestartet waren. Die 3 Jungs, alle M10, zeigten eine geschlossen gute Leistung mit Sprintzeiten von 5,4 s auf die 30 m. Luc zeigte seine Stärke im Weitsprung mit 3,50 m. Noel gelang mit 8,1 m der zweibeste Medizinballstoß. Von 18 Teilnehmern belegte Noel Gabriel mit 909 Punkten Rang 2, Luc Casco Haas folgte auf dem 3. Platz und Emin Kar auf Platz 6.
In der Altersgruppe W11 waren 23 Mädels gemeldet. Einen sehr guten Stoß erwischte Maja mit 5,10 m, der zweitbesten Weite der Mädchen, beste Weitspringerin von uns war Zoe mit 3,22m und die Sprintschnellste war Annika mit 5,5 s. Ebenfalls über einen 3,06 m-Sprung konnte sich Ela freuen. Platz 8 belegte Zoe Jacobs mit 754 Punkten vor Maja Stöhr auf Platz 9 mit 750 Punkten. Platz 13 ging an Annika Zeller mit 674 Punkten vor Lena Sjögren auf Platz 14 mit 671 Punkten und Ela Keles auf Platz 15 mit 668 Punkten.
Zum Abschluss des Wettkampfs gab es noch eine Staffel über 6 x 1 Hallenrunde. Unser Team mit Zoe, Luc, Ela, Emin, Annika und Noel konnte sich zurecht über den erkämpften 3. Platz freuen. Lena und Maja gingen in einer gemischten Staffel mit Leutenbach und Waiblingen an den Start und konnten so auch die tolle Stimmung miterleben.
Herzlichen Glückwunsch an alle und macht weiter so!