Am 14./15.07.23 fanden in Dagersheim die Württembergischen Schülermeisterschaften statt. In einem für die Athleten nicht optimalen Wettkampf bei drückender Hitze konnte sich Laura W15 dank ihrer mentalen Stärke den Titel sichern. Schon bei der Anfangshöhe von 2,70m musste Laura in den zweiten Versuch. Ebenso bei den 2,80m. Die hat sie dann aber so überzeugend übersprungen, dass Laura auf 3m auflegen ließ. Leider haben hier die letzten Schritte nicht mehr die Dynamik wie im vorigen Versuch gehabt und so konnte kein weiterer gültiger Sprung in die Wertung gehen.
Jetzt geht es in die letzte Vorbereitung für den Saisonhöhepunkt - die Deutschen Schülermeisterschaften - Ende Juli in Stuttgart.
Dafür Laura VIEL ERFOLG.
Bei den W14 war Jette Taubert gleich in 3 Disziplinen qualifiziert und am Start. Los ging es mit dem 500g Speer. Hier mussten wir im Wettkampf kurzfristig den Anlauf ändern und so konnte Jette sich im dritten Versuch für den Endkampf qualifizieren. Dabei gelang ihr dann im 4. Versuch mit 28,58m eine sehr gute Weite, die ihr den sehr guten 5. Platz einbrachte. Es folgte der 100m Lauf. Dem guten Start folgte ein sauberer und schneller Lauf, der mit 13,59s gestoppt wurde. Für den B-Endlauf fehlte am Schluss nur ein Hauch. Schade. Am Sonntag folgte der 80m Hürdenlauf. Leider war die Prellung am Fuß, die sie sich kurz vor dem Wettkampf zugezogen hatten, bei den Hürden ein großer Bremsklotz. Mit 13,87s wurde Jette in Ihrem Vorlauf Dritte.