Am Samstag, den 20.07.2024, gingen wir mit vier Teams im Stadion Benzach in Weinstadt an den Start. Es sollte ein sonniger und heißer Tag werden, der Kinder, Trainer und Eltern forderte. An dieser Stelle ein großer Dank an die Eltern, die uns mit Sonnenschirmen an den Wettkampfstätten und bei den Wartezeiten mit Schatten versorgten.
Um 10 Uhr war der Start für die U8er mit insgesamt 12 Teams. Wir traten mit 2 Teams an, wobei unser 2. Team als Startgemeinschaft mit Remshalden, die selbst nicht genug Kinder für eine eigene Mannschaft hatten, an. Bei ihnen bestanden diesmal die vier Disziplinen aus Hoch-Weitsprung, Schlagballwurf mit den 80g-Ball, der Hindernispendelstaffel sowie zum ersten Mal in dieser Saison ein Mannschafts-Crosslauf., auf dem Programm. Dazu war eine Laufstrecke von rund 350m über einen Teil der Rundbahn sowie über den Rasen mit verschiedenen Hindernissen wie Strohballen, die überquert werden mussten, aufgebaut. Mit 8 Punkten konnten sich unsere Jüngsten über einen tollen 2. Platz freuen. Im Weitsprung waren sie sogar das beste Team, Rang 2 belegten sie jeweils bei der Staffel und im Crosslauf, im Wurf landeten sie auf Rang 3. Unser gemischtes Team belegte Platz 9.
Team 1: Noah Bienst, Lilia Cales, Lexa Heinlein, Anahit Haji, Jonas Titze, Emma Rubbert, Emma Pallesche, Linus Gottwald und Noah Zaja
Team 2: Jonne Römer, Natalie Shami, Tim Liske, Nisa Coskun, Matilda Dietsche, Nina Shala und Kinder aus Remshalden
Um 12 Uhr begann für die U10er, die größte Gruppe mit insgesamt 15 Teams, der Wettkampf. Die Disziplinen waren gleich wie bei den U8, nur beim Crosslauf waren 2 Runden zu absolvieren. Los ging es mit dem Weitsprung, den sie auf Rang 2 beendeten. Beim Wurf belegten sie Rang 3, die Pendelstaffel auf Rang 6 und den Crosslauf auf Rang 4. Ihre 15 Punkte bedeuteten einen sehr guten 4. Platz, nur einen Punkt hinter Platz 3.
Am Start waren: Dante Lutzu, Anouk Hoffmann, Marie Liske, Anna Bergmann, Yilin Wu, Mathilda Brestel, Matti Römer, Alba Kaiser und Simon Zeller.
Als letzte in den Wettkampf starteten in der größten Hitze um 14 Uhr 10 Teams bei den U12ern. Mit einer gut besetzten und motivierten Mannschaft ging es zum Auftakt an den Weitsprung, den wir auf Rang 4 beendeten. Vor allem bei den folgenden beiden Wurfdisziplinen, dem Drehwurf mit Fahrradreifen sowie dem Schlagballwurf konnten wir unsere Stärke zeigen, und gewannen beide Wettbewerbe. Aber auch die Laufwettwettbewerbe waren eine Bank. Bei der Pendelstaffel teilten wir uns Rang 1 mit Schmiden und beim abschließenden Crosslauf gaben die Kinder nochmal alles und belohnten sich mit der schnellsten Zeit. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung war die Freude über den Tagessieg mit nur 8 Punkten natürlich riesig.
20240812 LA U12 Weinstadt24      20240812 LA 24 SchattenspenderWeinstadt
Dabei waren Noel Gabriel, Frieda Bührle, Moritz Kraiß, Antonia Hartwijk, Emin Kar, Anna Kerber, Mats Hoffmann, Liam Schwarz, Elisa Gailing und Vincent Häfele.
Macht weiter so!
Nun wünschen wir Allen schöne und erholsame Sommerferien!