Beim Abschlusswettkampf der Team-Liga am 21. September in Rommelshausen waren wir in allen drei Altersklassen am Start. Es galt nochmal einen Mehrkampf mit 4 bzw. bei den U12ern mit 5 Disziplinen zu absolvieren.
Bei herrlichem Spätsommerwetter begannen um 10 Uhr die U8er mit insgesamt 11 Teams aus dem Rems-Murr-Kreis. Wir waren sogar mit 2 Teams am Start. Beim Sprint aus 2 Startpositionen, dem Zonenweitsprung, Drehwurf mit kleinen Reifen und der Hindernis-Pendelstaffel ging es nochmal darum, gute Leistungen abzugeben. Das Team rot konnte mit Rangplatz 1 beim Sprung und der Staffel, sowie Rang 3 jeweils beim Sprint und Wurf gute Ergebnisse erzielen. Da zeigte sich das gute Training über den Sommer. In der Tageswertung mit 8 Punkten teilten sie sich den 1. Platz mit der Mannschaft aus Schorndorf.  Das Team weiß erarbeitete sich dem 9. Platz, wobei ihre beste Disziplin der Staffellauf mit Rang 6 war.
20240923 LA U8
Team rot: Noah Bienst, Lilia Cales, Yakup Kar, Lucy Reichardt, Jonas Titze, Emma Rubbert, Emma Pallesche, Linus Gottwald und Linus Mavroudis.
Team weiß: Anahit Haji, Kilian Rentschler, Marleen Schrödter, Tim Liske, Matilda Dietsche, Sophia Hurlebaus und Nina Shala.
Bei der Ligawertung, bei der die besten 4 Ergebnisse aus insgesamt 5 Wettkämpfen addiert werden, konnten sich unsere Kinder den Kreismeistertitel erkämpfen. Sie freuten sich riesig über die schönen Goldmedaillen, die sie alle umgehängt bekamen.
Insgesamt 19 Teams der U10er begannen um 12 Uhr den Wettkampf. Für sie standen ebenfalls der Sprint aus 2 Startpositionen, der Zonenweitsprung, Wurf mit dem 80g-Ball sowie die Hindernis-Pendelstaffel auf dem Programm. Wir konnten diesmal sogar wieder zwei Teams stellen, da nochmals viele Kinder beim letzten Freiluftwettkampf der Saison antreten wollten. Unser Team rot holte sich mit 19 Punkten den 4. Platz in der Tageswertung. Mit Rang 4 bei der Staffel und jeweils Rang 5 im Sprint, Sprung absolvierten sie einen guten und ausgeglichenen Wettkampf.
Unser Team weiß, mit den Jüngeren belegte am Ende den guten 12. Platz.  Ihre stärkste Disziplin war der Weitsprung, wo sie Rang 9 belegten.
Team rot: Anouk Hoffmann, Matheo Schwanse, Anna Bergmann, Niklas Eberhardt, Johan Heinrich, Hashem Haji, Simon Zeller und Yilin Wu
Team weiß: Linda Sremec, Thorben und Julius Paetzke, Julia Zeh, Marie Liske, Ahmed Salih Karaaslan, Sophia Ehlert und Elea Philippe
Und so wie in der Tageswertung erkämpften sich unsere U10er auch in der Ligawertung den 4. Platz.
Nochmals 14 U12-Teams gingen dann um 14 Uhr auf die Jagd nach guten Ergebnissen. Auf dem Programm standen der 50m-Hürdensprint, Zonenweitsprung, Hochsprung, Diskuswurf sowie die Hindernis-Pendelstaffel. Hochmotiviert startete unser Team, heute ersatzgeschwächt in anderer Besetzung, in den Wettkampf und gab wirklich alles. Mit Rang 4 beim Diskuswurf, Rang 5 beim Weitsprung, Rang 6 beim Sprint, Rang 7 beim Hochsprung und Rang 8 bei der Staffel erarbeiteten sie sich mit 30 Punkten den 7. Platz in der Tageswertung. Dieser Wettkampf wurde unser Streichergebnis und die Freude über den Kreismeistertitel in der Ligawertung sorgte für ausgelassen jubelnde Kinder.
20240923 LA U12
Herzlichen Glückwunsch an alle!
Und ein Dankeschön an alle Trainer und mitgereisten und unterstützenden Eltern über die gesamte Saison!