Jungen 19 gegen TSG Hofherrenweiler 6:0
TV Mögglingen gegen Jungen 19 II 3:6
TSB Schwäbisch Gmünd II gegen Jungen 19 III 0:10
Landesliga Jungen
Jungen 19 gegen TSG Hofherrenweiler 6:0
Starker nächster Sieg gegen ersatzgeschwächten Gegner!
Stark fokussiert spielten unsere Jungs am Samstag gegen die Aalener Stadtteilmannschaft auf. Unsere in Bestbesetzung angetretene Mannschaft lies dem Gegner ganz wenig Chancen. Marko und Silas, das wohl beste Doppel der Liga schaffte ein klares 3:0, Finn mit Max mit spannendem 3:2 im zweiten Doppel legten zum Anfang gleich den Grundstein. Marko beim 3:0 zeigte einmal mehr seine Sonderstellung in der Liga. Silas starkes 3:1 und Revanche gegen die Nr 1 Hofherrnweilers aus der Vorrunde. Finn mit sicherem Grund und Blockspiel ließ dem gewiss nicht schlecht spielenden Marvin Fischer beim 3:0 in den finalen Punkten wenig Chancen. Max immer besser werdend, machte mit seinem klaren 3:0 Sieg den Deckel drauf. Noch ein Sieg gegen Steinheim und die Meisterschaft wäre perfekt, auf gehts!
Es spielten: M. Slavkovic / S. Burkhardt 1, F. Katterfeld / M. Schneider 1, M. Slavkovic 1, S. Burkhardt 1, F. Katterfeld 1, M. Schneider 1.
Bezirksklasse Ost
TV Mögglingen gegen Jungen 19 II 3:6
Überraschender Sieg beim Tabellenführer!
Die in starker Aufstellung angetretene zweite Mannschaft spielte groß auf in Mögglingen! In den Eingangsdoppeln noch ein erzitterndes 1:1, dann gings aber richtig gut weiter. Die beiden Luis spielten bei ihrem Doppel im ersten Satz super mit, konnten den Sieg aber nicht einfahren. Nach 0:2 Satzrückstand kämpften sich Max und Leni stark zurück ins Spiel, um dann im Entscheidungssatz hauchdünn mit 12:10 zu gewinnen. Bei seinen zwei 3:0 Siegen gegen die bis dato ungeschlagene Nummer 1 und 2 von Mögglingen konnte Max seine überragende Form zum Ausdruck bringen. Da können sich die aktiven Mannschaften freuen, denn Max darf ab September bei den Herrenmannschaften mitspielen! Luis Rodrigues musste bei seinen - in den Sätzen knappen - Niederlagen, die etwas routiniertere Spielweise des vorderen Paarkreuzes Mögglingen anerkennen. Unser hinteres Paarkreuz mit Leni und Luis Marquardt spielten stark auf. Selbst die bis dahin ungeschlagene Nummer 3 Mögglingens wurde bezwungen. Gratulation, exzellente Mannschaftsleistung!
Es spielten: L. Rodrigues / L. Marquardt, M. Schneider / L. Grohmann 1, M. Schneider 2, L. Rodrigues, L. Grohmann 2, L. Marquardt 1.
Kreisklasse B Ost
TSB Schwäbisch Gmünd II gegen Jungen 19 III 0:10
Das Spiel des Tabellenersten, SV Plüderhausen III gegen den Tabellenzweiten TSB Schwäb. Gmünd II musste die Entscheidung über die Meisterschaft bringen, denn Plüderhausen lag vor diesem Spiel nur einen Punkt vor TSB Gmünd. Völlig überraschend verlief aber dann dieses
Spitzenspiel. Gleich zu Beginn gingen beide Doppel mit Moritz Völkl und Arda Erayydin sowie Thai Härer mit Alexandr Schurr deutlich an uns. Im vorderen Paarkreuz legten dann Thai Härer sowie Moritz Völkl mit zwei glatten Siegen nach. Im hinteren Paarkreuz stellten dann Alexander
Schurr und Arda Eraydin mit zwei überzeugenden Siegen das Resultat auf 6:0. Der zweite Durchgang gestallte sich etwas spannender den Moritz Völkl konnte sich erst im 5. Satz denkbar knapp durchsetzen und auch Thai Härer musste bei seinem 3:1 Sieg einen Satz abgeben. Den Sack zu machten dann Alexander Schurr und Arda Eraydin mit überzeugenden Siegen zu Gesamtergebnis von 10:0. Ein tolles Mannschaftsergebnis mit einem nie zu erwartenden Endergebnis, Gratulation zur Meisterschaft, weiter so.
Es spielten: Moritz Völkl / 2, Thai Härer / 2, Arda Eraydin / 2, Alexander Schurr / 2 sowie die Doppel Völkl/ Eraydin / 1 und Thai Härer/Alexander Schurr / 1
Überzeugende Ergebnisse bei der Württ. Rangliste in Neuffen!
Am sehr frühen Sonntagmorgen gings nach Neuffen auf der Alb.
Marko Slavkovic, der die Bezirksrangliste U19 souverän gewonnen hatte, spielte gleich am Anfang des Turniers super und schlug einen Topspieler des SV Sillenbuch 3:0. Die knappe 3:2 Niederlage gegen Ba-Wü Ranglistenspieler Matteo Loss war unglücklich. Entscheidend war im letzten Vorrundenspiel die 3:2 Niederlage gegen einen Spieler vom Bezirk Esslingen. Dadurch rutschte Marko in die untere Gruppe zu den Platzierungsspielen 7-12, wo er einen guten 8. Platz belegte. Schade, aber die Zukunft sieht gut aus für Marko!
Laura Mast in der U14, Yichen Wu in der U13 gingen positiv an die Rangliste ran. Durch die Teilnahme an der letztjährigen Ba-Wü Rangliste waren sie bereits vornominiert. Nach leicht verschlafenem erstem Spiel drehte Laura richtig auf und schaffte es mit einer starken 4:1 Bilanz den Sprung in die Endrunde. Nach zwei Niederlagen in der Runde belegte sie den undankbaren 5. Platz, sieggleich mit Platz 3. und 4. aber niedriger in den Sätzen.
Yichen bei der U13 Konkurrenz spielte eine gute Vorrunde und schaffte mit spannenden Siegen ein 2:2 und kam somit auch in die Endrunde für die Plätze 1-6. Dort gelangen ihr noch 2 Siege und belegte den 6. Platz im ausgeglichenen Feld. Insgesamt haben beide Spielerinnen ein tolles Turnier gespielt und sich kampfgeist gezeigt! Ein großes Dankeschön an die Betreuer und dem mitfiebernden Fanclub bei den Mädels.
Vorschau auf die nächste Woche
Do., 30.03.2023 18:30 Uhr Mädchen 19 gegen TSG 1845 Heilbronn