TSV Wäschenbeuren       gegen Herren II       1:9
TV Mögglingen II                  gegen Herren VII         9:3
TSV Schwaikheim                gegen Senioren           6:4

TV Mögglingen II  gegen Herren VII         9:3
Gegen den Tabellenführer war es uns von vorne herein klar, dass es sehr schwer würde einen Punkt zu holen. In den drei Eingangsdoppel konnten sich nur Helmuth Klein mit Oswald Mayer durchsetzen, Wolfgang Eberl mit Jugendersatzspieler Jonas Härer sowie Vincenzo Di Carlo mit Jugendersatzspieler Maximilian Babel musste ihre Spiele abgeben. Im vorderen Paarkreuz ging es dann ganz eng her denn  Wolfgang Eberl konnte sein Spiel nach 0:2 Rückstand doch noch drehen wogegen Helmuth Klein nach einer 2:0 Führung sein Spiel doch noch abgeben musste. Im mittleren Paarkreuz machte dann Oswald Mayer mit seinem Gegner kurzen Prozess und gewann klar mit 3:0 gleichzeitig musste Vincenzo di Carlo die Segel streichen und wir lagen mit 3:4 im Rückstand. Im hinteren Paarkreuz mussten unsere beiden Jugendersatzspieler Jonas Härer und Maximilian Babel trotz guter Leistung ihren routinierten Gegnern den Vortritt lassen und wir lagen nach dem 1. Durchgang mit 3:6 im Rückstand. Der zweite Durchgang begann mit einer klaren Niederlage von Helmuth Klein gegen die Nr. 1 von Mögglingen wogegen sich Wolfgang Eberl nach fünf Sätzen auch geschlagen geben musste. Als dann auch noch Oswald Mayer sein Spiel nicht gewinnen konnte stand unsere 3:9 Niederlage fest. Letztendlich fiel unsere Niederlage zu hoch aus, mit 6:4 Punkten liegen wir aber immer noch auf dem 5. Tabellenplatz.
Es spielten: Helmuth Klein, Wolfgang Eberl, Oswald Mayer, Vincenzo di Carlo, Jonas Härer und Maximilian Babel

TSV Schwaikheim gegen Senioren 6:4
Manchmal läuft es anders als gedacht. In den letzten Jahren haben wir unsere Seniorenspiele gegen Schwaikheim nie verloren. Diesmal lief es leider anders. Keiner unserer Spieler fand zu seiner Normalform. Anfänglich gab es in den Eingangsdoppeln noch einen Sieg von Norbert Bäcker und Wolfgang Eberl dagegen mussten Helmuth Klein und Oswald Mayer die Segel streichen. Als dann im vorderen Paarkreuz Norbert Bäcker und auch Helmuth Klein ihre Spiele verloren lagen wir 1:3 zurück. Im hinteren Paarkreuz konnte sich dann Oswald Mayer durchsetzen wogegen Wolfgang Eberl sein Spiel denkbar knapp im 5. Satz verlor. Im zweiten Durchgang verkürzte Norbert Bäcker mit seinem druckvollen Angriffsspiel auf 3:4. Trotz anfänglich gutem Beginn, 1. Satz in der Verlängerung verloren, 2. Satz gewonnen konnte Helmuth Klein sein Spiel nicht nach Hause bringen und somit mussten die beiden letzten Spiele die Entscheidung bringen. Nachdem Wolfgang Eberl sein Spiel im 5. Satz für sich entscheiden konnte lag es an Oswald Mayer noch ein Remis zu erreichen. Leider musste er sich in einem engen Spiel geschlagen geben und unsere 4:6 Niederlage war besiegelt.
Es spielten: Norbert Bäcker, Helmuth Klein, Wolfgang Eberl und Oswald Mayer

Bezirksmeisterschaften der Aktiven
Nächstes Wochenende finden in der Hohbergsporthalle die Bezirksmeisterschaften der Aktiven statt. Dabei werden bei den Damen in 3 Leistungsklassen und bei den Herren in 7 Leistungsklassen die neuen Bezirksmeister im Einzel und Doppel ausgespielt. Die Spiele beginnen an beiden Tagen jeweils um 09:00 Uhr. Die Halle wird bewirtschaftet.

Vorschau auf die nächste Woche
Mo.,  11.11.2019     21:00 Uhr  TV Hebsack II  gegen Senioren