TTC Ottenbronn gegen Herren 3:7
Herren VI gegen SC Urbach II 3:9
VfL Winterbach II gegen Herren VII 10:0

TTC Ottenbronn gegen Herren 3:7
Der Oberligist SV Plüderhausen hat sein erstes Spiel in dieser Saison beim TTC Ottenbronn mit 7:3 gewonnen. Es war ein enges Match. Entscheidend war, dass der SVP beide Doppel für sich entschied und Jozsef Baranyi seine beiden Einzel gewann.
Der Plüderhäuser Rückkehrer Aleksandar Karakasevic setzte sich in seinem ersten Einzel gegen Christian Tomsic mit 3:0 durch (11:6, 11:8 und 11:7). In seinem zweiten Spiel gegen den starken Christoph Schmidl gewann Karakasevic den ersten Satz mit 11:4. Dann indes war ihm anzumerken, dass er zwei Jahre nicht mehr gespielt hat. Die folgenden drei Sätze gingen an den Ottenbronner (11:6, 11:9 und 11:5).
Auch Laszlo Magyar musste sich Schmidl beugen (2:3). Der Plüderhäuser gewann aber sein zweites Match gegen Tomsic (3:0). Auch Baranyi (3:1 gegen Alexander Sverdlik) und Marcel Schaal (3:0 gegen Michael Krumtünger) setzten sich durch. Damit stand der 7:3-Sieg des SVP fest.

Herren VI gegen SC Urbach II 3:9
Mit Spannung sahen wir dem Derby gegen Urbach entgegen. Durch die Abgabe unseres Jugendspielers Max Schneider an die 5. Mannschaft gingen wir geschwächt ins Spiel. Die Eingangsdoppel verliefen für uns etwas unglücklich, Steffen Nothdurft mit Felix Burkhardt verloren unglücklich mit 1:3, jeder Satz endete 11:9. Kurzen Prozess dagegen machten Oswald Mayer mit Helmuth Klein, sie setzten sich deutlich mit 3:0 durch. Das dritte Doppel mit Klaus Uecker mit Andreas Schmieja verlor unglücklich im 5. Satz mit 9:11. Im vorderen Paarkreuz hatten weder Steffen Nothdurft noch Felix Burkhardt ihren Gegner etwas entgegen zu setzen und verloren. Als dann auch noch Oswald Mayer im mittleren Paarkreuz verlor
lagen wir schnell mit 1:5 im Rückstand. Kurz keimte Hoffnung auf als Helmuth Klein im Mittleren Paarkreuz im 5. Satz seinen Gegner niederrang und Klaus Uecker im hinteren Paarkreuz sicher gewann. Leider verlor dann aber Andreas Schmieja sein Spiel etwas unglücklich. Zwischenstand somit nach dem 1. Durchgang 3 : 6. Der zweite Durchgang begann dann leider mit zwei Niederlagen von Steffen und Felix. Als dann auch noch Oswald Mayer in der Verlängerung des 5. Satzes verlor stand unsere Niederlage mit 3:9 fest.

SC Korb II gegen Herren VI 9:7
Zu unserem zweiten Spiel der Saison fuhren wir mit gemischten Gefühlen nach Korb nachdem wir unsere Nr.1, Steffen Notdurft ersetzen mussten. Zu Beginn konnten wir zwei der drei Eingangsdoppel für uns endscheiden. Nichterwartet war der Sieg unserer Youngsters Felix Burkhardt und Maximilian Schneider gegen das höher eingeschätzte Einserdoppel von
Korb. Kurzen Prozess machten im Doppel dann Oswald Mayer und Helmuth Klein mit ihren Gegnern wogegen das Doppel Klaus Uecker mit Sandra Renz unglücklich im 5. Satz verloren. Im vorderen Paarkreuz hatte Oswald Mayer der Nr.1 von Korb nichts entgegen zu setzen und verlor. Felix Burkhardt dagegen stand kurz vor einem Sieg gegen die Nr. 2 von Korb, konnte aber einen 10:5 Vorsprung im 5. Satz nicht nach Hause bringen. Im mittleren Paarkreuz konnte sich Sandra Renz nicht durchsetzen und verlor nach starker Gegenwehr. Maximilian Schneider lies aber nichts anbrennen und gewann klar. Im hinteren Paarkreuz landete Helmuth Klein einen klaren Sieg wogegen Klaus Uecker überraschenderweise verlor und wir deshalb nach dem 1. Durchgang mit 5:4 im Rückstand lagen. Der zweiten Durchgang begann mit einer Niederlage von Felix Burkhardt und einer mehr als unglücklichen Niederlage von Oswald Mayer in der Verlängerung des 5. Satzes. Als dann Maximilian Schneider sicher auf 7:5 verkürzen konnte keimte bei uns nochmals Hoffnung auf. Leider verlor Sanda Renz wie zuvor Oswald ihr Spiel im 5. Satz in der Verlängerung und es stand somit 5:8. Im hinteren Paarkreuz brachte uns dann Helmuth Klein mit einem deutlich Sieg heran und als dann auch noch Klaus Uecker sein Spiel im 5. Satz in der Verlängerung gewann hatte wir noch die Chance auf ein Unendschieden. Leider hatten Oswald Mayer und Helmuth Klein im Schlussdoppel nicht ihren besten Tag erwischt und verloren. Von sechs 5-Satzspielen haben wir vier verloren und davon drei in der Verlängerung, das war Pech.
Es spielten: Felix Burkhardt, Oswald Mayer, Maximilian Schneider/ 2, Sandra Renz, Helmuth Klein / 2, Klaus Uecker / 1 sowie die Doppel Felix Burkhardt/Maximilian Schneider / 1 und Oswald Mayer/Helmuth Klein / 1

Vorschau auf das nächste Wochenende
Sa., 30.09.2023 15:30 Uhr SG Bettringen II gegen Damen